„Kein Land zu klein, einen Unterschied zu machen“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bundesministerin für Klimaschutz Leonore Gewessler und Sprecherin des Klimavolksbegehrens Katharina Rogenhofer diskutieren bei ,Moment Mal‘ mit krone.tv-Journalistin damitatweets

noch unterschreiben. Erstmals ist mit den Grünen auch eine Partei in der österreichischen Bundesregierung, für die das Thema Klimaschutz den Kern ihrer Identität ausmacht.

Wie sehr Klimaschutz bei den Corona-Hilfen wirklich einfließen konnte, da sind sich Rogenhofer und Gewessler nicht ganz einig - Stichwort Austrian Airlines. Dass 150 Millionen Euro in die Rettung der AUA geflossen seien, und im Budget mit 160 Millionen Euro nur wenig mehr für den Klimaschutz verankert ist, daran stört sich Katharina Rogenhofer, Sprecherin des Klimavolksbegehrens.

„Es ist kein Mensch und kein Land zu klein, einen riesigen Unterschied zu machen.“ So habe etwa „Fridays for Future“ auch nur mit einer einzigen Person begonnen, letzten Endes aber Millionen Menschen mobilisiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Kein Schuldeingeständnis': Bayer zahlt Milliarden an Glyphosat-KlägerDer Chemiekonzern Bayer hat im Streit um den glyphosathaltigen Unkrautvernichter Roundup einen milliardenschweren Vergleich mit Klägern in den USA erzielt. Der Leverkusener Konzern erklärte am Mittwoch, zur Beilegung der laufenden Verfahren und für mögliche künftige Fälle bis zu 10,9 Milliarden Dollar (9,8 Milliarden Euro) zu zahlen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ryanair kommt Laudamotion teuer : Lauda: Kein Pardon bei Kündigungen - Frauen in Mutterschutz betroffenRyanair bewirbt und verkauft Lauda-Flugtickets unter eigenem Namen. Kaufmännisches Personal, Piloten und Flugbegleiter werden gekündigt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kühbauer nach Rapid-Debakel: 'Gibt jetzt kein Scherbengericht'Rapid unterlag Salzburg mit 2:7. Die Reaktion des Rapid-Trainers auf das historische Ergebnis überrascht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nur in der Steiermark kein neuer Coronavirus-FallDie Zahl der Neuinfektionen in der Bundeshauptstadt ist im 24-Stunden-Vergleich im einstelligen Bereich geblieben. Neun neue Coronavirus-Fälle wurden ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Italien: Proteste: Kein Datum für SchulöffnungenIn 60 italienischen Städten ist es am Donnerstag wegen der Corona-Maßnahmen zu Protesten gegen die Regierung in Rom gekommen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »