„Kein Enddatum bei Lockdown für Ungeimpfte“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) hat am Dienstag erklärt, dass es beim aktuellen Lockdown „kein Enddatum für Ungeimpfte“ gibt.

Bundeskanzler Alexander Schallenberg hat am Dienstag bei der Beantwortung einer „Dringlichen Anfrage“ der SPÖ im Bundesrat erklärt, dass es beim aktuellen Lockdown „kein Enddatum für Ungeimpfte“ gibt. Jeder habe es aber selbst in der Hand, sich impfen zu lassen. Einmal mehr betonte Schallenberg, dass die Maßnahme eine „Zumutung“ für die Geimpften sei, da diese sich noch einmal beschränken müssten.

Zur Wirksamkeit des Entwurmungsmittels Ivermectin liegen ihm keine Daten vor, so Mückstein auf eine entsprechende Frage: „ “. Zudem sei es nicht für die Behandlung zugelassen, und auch der Hersteller habe mittlerweile eine explizite Warnung ausgesprochen.SPÖ ortet „Corona-Totalversagen“ Zur Sondersitzung kam es auf Wunsch der SPÖ, die zwei „Dringliche Anfragen“ mit dem Titel „Corona-Totalversagen der Bundesregierung“ an Schallenberg und Mückstein richtete. Für die Sozialdemokraten begründeten Korinna Schumann und Ingo Appé die Dringlichen. „Wir stehen vor einem Corona-Totalversagen der Bundesregierung“, meinte Schumann. Den zweiten Sommer zu verschlafen und völlig unvorbereitet im Herbst mit Vollgas Richtung Lockdown zu fahren, „ist eine Schande“.

Und Schallenberg als dessen Nachfolger handle nun im Sinne von Kurz, so Schumann: „Parteipolitik wird über Menschenleben gestellt.“ Umfragewerte auf Kosten der Inzidenzen zu erhöhen, sei fahrlässig. Die inkonsequente Regierungspolitik habe zu einem Fleckerlteppich unter den Bundesländern geführt. Schumann bekrittelte zudem die Streitereien innerhalb der türkis-grünen Bundesregierung und sprach von einer „Chronik des Scheiterns“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Soll wieder schlafen gehen. oder zu Kurz um weitere Befehle

Der Zwang zum Impfen ist Verfassungsbruch!

Für Schallenberg sollte es jedoch ein Enddatum geben. Dieser Mensch ist als Kanzler einfach nicht tragbar..

Was will der Hitler II machen , uns seinen Mengeleverschnitt Mückenstich auf den Hals hetzen , hat der Nehammerle schon die Braunen Hemden für seine BULLEN schon bestellt ? Es kommt die Zeit nach euch , na dann Mahlzeit, wer begleitet dann die Memme Negamnef aufs Häusl ?

Ein Enddatum aber für diese Regierung hoffentlich bald.

Adolf hat nen Nachfolger direkt im Heimatland, völlig irre...

Wunderts noch wen? Der ist seit dem Moment in dem er angelobt wurde von einem Fettnäpfchen ins andere getreten. Nicht ernst zu nehmen der Kerl. Hoffentlich wacht das Volk bald auf und sieht dass diese Kapitalisten nie wirklich eine 'Volkspartei' waren,und nie sein werden!

Der Typ ist ja wirklich ein Herzchen. Ob sich die Linke in Österreich einen Gefallen getan hat, über die WKSta Kurz abzuschiessen, muss sich noch rausstellen.. Ausser man denkt in Hufeisen 😱

Sie sollten auf der Reservebank platznehmen - Gesundheitssystem zu Tode gespart - und jetzt dem Bürger alles umhängen - feiger gehts kaum 😂🤣👍🏼

kohn_sylvia Aha, diese 'evidenzbasierte' Entscheidung gründet auf welchen wissenschaftl. Erkenntnissen nochmal? Unfähigkeitsminister WolfgangMueckst und 'the place holder' a_schallenberg werden z.B. sicher offiz. Daten und Aufschlüsselung Geimpft/Ungeimpft/Hospitalisierung haben, oder?

kohn_sylvia Das wird halt dann der VfGH erledigen.

schalli lügt gerne

Das ist gut so ..... Richtige Entscheidung ....

Du mich auch 🖕

Eigentlich müsst er ja den Ungeimpften Dankbar sein! Wie sollte er sonst von der katastrophalen Performance der Regierung ablenken!!

Jede Notstandsverordnung ohne Ende ist totalitär.

aber sein Gehalt dürfen sie schon mit bezahlen,der is ja noch schlimmer als Basti🤮,naja muss ja seinem Meister was beweisen🤦‍♂️

Jetzt geds den ungeimpften endlich an den Kragen

ist so aber unsinnig, kann nicht exekutiert werden; besser wäre pcr-test verpflichtend einzuführen u von ungeimpften 25€ zu verlangen

Und ihr drogensüchtige Schreiberlinge findet es richtig und gut, wenn 12 jährige Kinder auch unter diese Massnahme fallen? Aber auch ihr werdet es noch bereuen! Versprochen, ihr Psychopaten!😘

......eine Endlösung hat er bestimmt schon parat,wetten?

Herr Schallenberg tut mir leid - wenn die ungeimpften seine Sorgenkinder sind , dann hat er Kurz vergessen !

Dieser Menschenrechtsbrecher sollte lieber ganz still sein. Er und sein Gefolge bricht die Verfassung und die Menschenrechte. Er ist ein Versager durch und durch.

Etwas anderes erwarte Ich von diesen satanischen Eliten auch nicht... Und von einem Psycho wie Schallenberg, der mit Leopold Christoph Schallenberg verwand ist (gründete 1747 die erste Freimaurer Loge Kontinentaleuropas), erwarte Ich schon 3x nichts! LockdownFuerUngeimpfte

Genau, immer weiter schikanieren die Ungeimpften. Kein Friseur, kein Fitnessstudio. Hetzen, spalten, hussen. So ein krankes Hirn. So wird alles weiter eskalieren schallenberg LockdownFuerUngeimpfte Claus_Pandi florianklenk arminthurnher

Ich finde, das paßt zu Österreich. Aber bitte, Leut'. Haltet Eure Wahnsinnigen diesmal von Deutschland fern. Wir haben unsere eigenen.

Und der soll Kanzler von Austria sein? Der macht ja jemanden ganze Ehre, ist Schallenberg auch aus Braunau? Bedingte Zulassung - Impfpflicht ist auch in Österreich nicht zulässig!

Demokratie 2021 😂😂😂

😂

Wenn er a bissal Hirn hätte, dann macht er einen LD generell ohne Enddatum, das nmd wissen kann!

Kaum im Amt und schon 1/4 der Bevölkerung für immer wegschließen wollen... satte Leistung...

Kein Enddatum für Ungeimpfte? Na das wird wahrscheinlich noch verkündet... Oesterreich CovidGesetzNein Covid1984

Ich gehe sogar soweit: Die POLITIK hat die Drittimpfungen bewusst solange nicht durchgeführt um die Zahlen einzig und allein in die Höhe zu treiben und dann die IMPFPLICHT einzuführen, einfach nur widerwertig :-(

Paassst👍😁

Der Lockdown kann mich mal ich lass mich doch nicht schikanieren von dieser korrupten verrückten Regierung

Er gibt sich so, damit er abberufen wird, er wollte ja nie BK sein

Da Deppate Schwaffelberg aus Swiss wo kana braucht,..

Bundeskanzler a_schallenberg streut Zwietracht mit voller Absicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Absonderung einer Bevölkerungsgruppe ohne medizinische Wirkung (siehe Grafik) verfassungskonform ist. Das Problem: niemand kümmert sich in Österreich um die Verfassung.

Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er sagen: »Ich bin kein Faschismus, und mich mit Faschismus zu vergleichen ist eine Verharmlosung des Faschismus!« Impflicht Covid_19 Covid_19 Ungeimpften diktatur

Erst wenn wir in Lumpen gehüllt den gesetzlich erlaubten Ausgang absolvieren, wird er eventuell einen Termin wissen. Er wird uns ins Grab bringen, in Lumpen gehüllt mit verfilzten Haaren, da Friseur auch nicht erlaubt ist. Er ist ein Faschist u. muss entfernt werden

Lahmeduck

Der Typ kann viel verzapfen wenn der Tag lang ist. Soll er halt an die Tür kommen und mich holen wenn er meint 🤣 blöd nur dass ich vermutlich draußen sein werde...ich schei** nämlich auf seine Aussagen. Den hat keiner gewählt...

Kein Lockdown-ENDE für Ungeipmfte? Aja, evidenzlose Freiheitsberaubung, sind wir vielleicht a bissal angschütt, die Damen und Herrn Experten?

Schaut euch diesen Schallenzwerg an, die Augen, dieser Tyrannenblick. Gruselig, tuats earm weg!

In den USA sind fast 40 Staaten ohne irgendwelche Maßnahmen! Und Wien glaubt zu wissen, was zu tun ist. Reine Chaotentruppe!

Schön, dass auch 12-jährige aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden, weil sie sich einer experimentellen Impfung nicht unterziehen wollen. Was ist mit euch Medien eigentlich los? Wie lange wollt ihr diese Zustände noch mittragen?

Alle Ungeimpften, wir können sammeln Klagen über die Regierung und Schallenberger, wegen der Menschenrechtsverletzungen, das ist Lebenslang Freiheitsberaubung!

Ist halt nur verfassungswidrig. Aber die ist denen ja schon seit 1,5 Jahren egal.

DU BIST KRANK 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬 absurd bist du DU NAZI HOFFE DU BEKOMMST DU HÖCHSTEN STRAFE UND DAS DICH DAS SCHICKSAL TRIFFT SOO HARD TRIFFT DAS DU BEREUEN TUST WAS DU DA MACHST DU KRANKER MENSCH

Die Drogen möchte ich auch haben 😂😂

was er nicht sagt aber eines ist sicher ihr seit alle hasen und was macht mit hasen die bekommen jede menge spritzen so lange ihr alle leben tut und leidet und ihr werdet alle es bezahlen nix für kostenlos den wenn märz vorbei ist werdet ihr alle zur kasse gebetten viel spass

Aja, evidenzlose Freiheitsberaubung, sind wir vielleicht a bissal angschütt, die Damen und Herrn Experten?

Freimaurer Logik hoit. Er mecht Schwab net enttäuschen. Sunst gibt's auf die Finger!!

rendiwagner habe ich das jetzt richtig gelesen, dass die SPÖ am vergangenen Sonntag beim Hauptausschuss für einen Lockdown gestimmt hat und gar nicht wissen wofür Sie gestimmt haben weil Sie heute eine dringliche Anfrage dazu an den BK gebracht haben?

Natürlich gibt es ein Enddatum für UNGEIMPFTE, weil jene in ein paar Monaten alle gestorben sind :-)

Jemand, der bewusst lügt in der ÖFFENTLICHKEIT sollte überhaupt kein AMT haben, gilt für den KLON von KURZ genauso wie für das Original :-) Was uns Politiker signalisieren ist FOLGENDES: Lügen ist Grundvoraussetzung für diesen JOB und TÜRKIS setzt nochmals einen Drauf :-)

Ha.ha.ha...Kasperle

Seawas Herr Mag.Schallenberg ich bin schon mit Pfizer(3×) geboostert,aber ich kann euch Trolle einfach nicht ernst nehmen!! LG!!

Ja ja der Nicht gewählte, gestellte Kanzler Mensch. Das Volk wird entschieden.

*Schiiiifoan*🙈🙊🙉

Na da werden die 'ich hab Rechte aber keine Pflichten'-Konsumschafe wieder quengeln.

Er glaubt, damit kann er beeindrucken! Was der macht, macht der falsch… Vorrang hat bei ihm (als Diplomat) die lückenlose Spaltung! Das ist ein Bundeskanzler der feinsten Sorte….

Mein Krankenstand hat auch kein Enddatum.

Werden wir uns freikämpfen müssen?

Wer Hass sät wird Hass ernten....

Der Endsieg kommt wenn auch der letzte ungeimpfte tot ist? UwU

Viel wichtiger ist uns Ihr Enddatum Herr Schallenberg.

Doch, es gibt ein End-Datum: seines, der brumftige Koffer wird bald ein OneWAYTicket von den Bürgern erhalten,der spaltet,aber seine Gage von ALLEN nimmt.abgehobener dummschwätzer! adelige Inzucht? die sind ja meistens die Schlimmsten

Stimmt es das der in Braunau am Inn geboren wurde? Fragen für einen Braunen!

Wahrscheinlich ist sein Enddatum als Kanzler früher....

...nicht mein Kanzler!!!

... WIR sind schön langsam sehr wütend!!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bundesrat - Schallenberg: 'Kein Enddatum bei Lockdown für Ungeimpfte'Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) erklärte bei der Beantwortung einer 'Dringlichen Anfrage' der SPÖ im Bundesrat, dass es beim aktuellen Lockdown 'kein Enddatum für Ungeimpfte' gibt. Jeder habe es aber selbst in der Hand, sich impfen zu lassen. Hahahaha. Schally Schally booster zeit Und lass die Menschen, die kein Infektion haben, im Ruhe. Wenn sie wegen Covid19 den Intensivstation brauchen, könnten Sie dann sie impfen oder nächste mal die Kosten der Behandlung wegen corona selbstzubezahlen. Nur 1 Geimpfte + 1 Ungeimpfte im Intensivstation Vorrei tanto sapere, se un politico della sue levatura, ha incontrato il Covid-19 e parlato di date! Con il primo vacino avevamo la salvezza in tasca, poi arriva la variante 🔼 e tutto si è complicato. Visto la sua Sapienza, fino a quando durerà questa sceneggiata? 🖐🐊
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Steiermark: Kein „Freitesten“ mehr nach QuarantäneWer sich in der Steiermark mit dem Coronavirus infiziert und behördlich abgesondert wird, muss sich ab sofort nach der Quarantäne nicht mehr ... Hahahahaha😂😂😂😂😂 Ich war selber ein COVID Patient, nach 2 Wochen Quarantäne, die Behörde erlaubte mich überall gehen, aber nach ein Monat ich war immer noch positiv mit CT 29! Wie kann ich das COVID Theater vertrauen?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Bundesrat - Schallenberg: 'Kein Enddatum bei Lockdown für Ungeimpfte'Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) erklärte bei der Beantwortung einer 'Dringlichen Anfrage' der SPÖ im Bundesrat, dass es beim aktuellen Lockdown 'kein Enddatum für Ungeimpfte' gibt. Jeder habe es aber selbst in der Hand, sich impfen zu lassen. Hahahaha. Schally Schally booster zeit Und lass die Menschen, die kein Infektion haben, im Ruhe. Wenn sie wegen Covid19 den Intensivstation brauchen, könnten Sie dann sie impfen oder nächste mal die Kosten der Behandlung wegen corona selbstzubezahlen. Nur 1 Geimpfte + 1 Ungeimpfte im Intensivstation Vorrei tanto sapere, se un politico della sue levatura, ha incontrato il Covid-19 e parlato di date! Con il primo vacino avevamo la salvezza in tasca, poi arriva la variante 🔼 e tutto si è complicato. Visto la sua Sapienza, fino a quando durerà questa sceneggiata? 🖐🐊
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Forderung: Ungeimpfte sollen 100 Euro/Monat zahlenUngeimpfte sollen 100 Euro pro Monat zahlen: Der Vizepräsident der niederösterreichischen Ärztekammer, Gerrit Loibl, kann sich eine 'Pandemie-Abgabe' für Ungeimpfte vorstellen Besitzer eines Body Mass Index jenseits der 30 EUR 150. Jenseits der 40 EUR 250. Dann können wir über die Ungeimpften sprechen. Vorher nicht. Hmm...ich kann mir auch vorstellen dass er beim Fenster raus springt, dann wär er schneller draußen, Treppen und Lift sind out. Wieso bekomm ich nicht meine SV Beiträge zurück, ich hab in den letzten 5 Jahren keinen Tag Krankenstand gehabt und soll jetzt zahlen? Oder Giftspritze? so gehts natürlich auch! Das Versicherungsprinzip, höheres Risiko, höhere Prämie!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ist der Lockdown für 3-fach Geimpfte womöglich verfassungswidrig?Experten wie der Verfassungsjurist Peter Bußjäger von der Uni Innsbruck halten es für denkbar, dass der am Montag begonnene Lockdown für Genese und dreifach Geimpfte womöglich verfassungswidrig sein könnte. Anna Wallner spricht mit Peter Bußjäger über ...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »