Kaum Nachfrage: Linz fährt Impf-Angebot zurück

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Durchschnittlich 100 Covid-19-Schutzimpfungen pro Tag sind zu wenig, um das Impfstraßenangebot in Linz aufrecht zu erhalten.

Die extrem geringe Auslastung der Impfstraßen in der Landeshauptstadt gepaart mit der Entscheidung der Bundesregierung, die Impfpflicht auszusetzen, hat Konsequenzen. Die Stadt Linz reduziert das Impfangebot drastisch.

So werden die Impfstraßen im Neuen Rathaus und im Volkshaus Neue Heimat mit 14. bzw. 15. März geschlossen. Nicht mehr verlängert wird zudem der städtische Impfbus, der nur noch bis einschließlich 12. März seine Runden dreht. Knapp 20.500 Covid-19-Schutzimpfungen wurden seit der ersten Fahrt im Juli des vergangenen Jahres im Bus verabreicht.

Bestehen bleibt das Impf-Angebot vorerst nur im Volkshaus Ebelsberg , im Passage City Center sowie bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Soko Linz - tv.ORF.at
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Der Urfahranermarkt feiert sein Comeback ganz ohne EinschränkungenNach zwei Jahren Pause beginnt am 30. April wieder der Jahrmarkttrubel. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »