Kauf der Leiner-Liegenschaft: WKStA prüft Anzeige gegen Benko

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

KT_Signa Nachrichten

Rene Benko

Benkos Anwalt bestätigt eine Anfangsverdachtsprüfung durch die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft nach einer Anzeige.

auf Nachfrage, dass aufgrund einer Sachverhaltsdarstellung eine Anfangsverdachtsprüfung durch die WKStA stattfinde. Es sei jedoch laut WKStA"kein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen Benko dazu anhängig". Das bedeutet, dass die Anfangsverdachtsprüfung noch nicht abgeschlossen ist.

Konkret geht es um die Liegenschaft in der Mariahilfer Straße 10 - 18, auf der heute der Rohbau des geplanten Kaufhauses"Lamarr" steht. Anzeiger ist lautder neue Eigentümer der Kika/Leiner-Immobilien. Kika/Leiner wurde im Mai 2023 von der Supernova-Gruppe des deutschen Unternehmers Frank Albrecht gekauft. Der Vorwurf: Benko habe 2017 einen damaligen Topmanager von Kika/Leiner dazu gebracht, das Haus viel zu billig an Benkos Immobiliengruppe zu verkaufen.

Rene Benko

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Leiner Gutschein AT! 25% Rabatt im Mai 2024Fantastische Leiner Gutscheine und Leiner Angebote für Mai 2024. Jetzt -25 % auf viele lagernde Gartenmöbel sichern - Krone Gutschein
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

„Schweinefleisch“-Sager: Anzeige gegen FPÖ-Bundesrat Leinfellner angekündigt„Menschen, die Schweinefleisch essen, neigen weniger dazu, sich in die Luft zu sprengen, sagte FPÖ-Bundesrat Markus Leinfellner bei einer Schuldiskussion in Graz.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Verdacht auf Verleumdung: Anzeige gegen 'Letzte Generation'Die Staatsanwaltschaft Wien hat ein Verfahren wegen Verleumdungsverdachts gegen drei Aktivistinnen der Letzten Generation eingeleitet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Anzeige wegen Verleumdungsverdacht gegen „Letzte Generation“Es geht um den Vorwurf, dass die Polizei drei beschuldigten Aktivistinnen nach einer Protestaktion den Kontakt zu ihrem Anwalt verwehrt und ihnen über zehn Stunden lang kein Essen gegeben habe.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wirtschaftswissenschaftlerin Köppl-Turyna: „Man nimmt den Verlust der Freiheit in Kauf“Wirtschaftsliberale Ideen werden nicht gern gehört, weil sie psychologisch unangenehm sind, sagt die Ökonomin Monika Köppl-Turyna. Ein Gespräch über Interventionismus, Sozialstaat und Freiheit...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

„Man nimmt den Verlust der Freiheit in Kauf“Wirtschaftsliberale Ideen werden nicht gern gehört, weil sie psychologisch unangenehm sind, sagt die Ökonomin Monika Köppl-Turyna. Ein Gespräch über Interventionismus, Sozialstaat und Freiheit...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »