Katar plant für WM 2022 weiter mit 32 Mannschaften

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

OK-Chef sicher: Entscheidung über Aufstockung können nur FIFA und Katar gemeinsam treffen

Für die Fußball-WM 2022 plant Gastgeber Katar weiterhin mit 32 Mannschaften. Die Entscheidung, ob die WM auf 48 Teams ausgedehnt wird, würden die FIFA und Katar nur gemeinsam treffen, sagte Nasser al-Khater, Chef des WM-Organisationskomitees."Niemand wird diesen Beschluss allein fassen", sagte Al-Khater am Samstagabend in Doha."Wir wollen das tun, was für den Fußball am besten ist.

FIFA-Chef Gianni Infantino möchte das Teilnehmerfeld von 32 auf 48 Mannschaften aufstocken. Dies könnte zusätzliche Einnahmen in Millionenhöhe bedeuten. Die endgültige Entscheidung soll am 5. Juni beim FIFA-Kongress in Paris fallen. Erschwert würde eine Erweiterung wegen der Krise Katars mit seinen Nachbarländern Bahrain, Vereinigte Arabische Emirate und Saudi-Arabien. Als Co-Gastgeber kämen aber die Golfstaaten Kuwait und Oman infrage.

Am Donnerstag hatte Katar das Stadion Al-Wakrah eröffnet und damit die erste Arena, die für das Turnier komplett neu gebaut wurde. In der vergangenen Woche öffnete auch das erste Teilstück der neuen Metro.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

AUT - SWE 1:9: Titelverteidiger fertigt die ÖEHV-Auswahl abWie erwartet war gegen Titelverteidiger Schweden kein Kraut gewachsen. Der Start glich einer Katastrophe, das Ende spielte sich äußerst versöhnlich ab. Michael Raffl sorgte für den Ehrentreffer.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Frauen nach WM-Spiel mit Böller verletzt: 18-Jähriger verurteiltIm Zuge der Ausschreitungen nach dem WM-Viertelfinalsieg der Kroaten zündete der 18-Jährige in Ottakring einen Böller. Nun wurde er zu einer bedingten Haftstrafe verurteilt. Ach ja ,unsere 'Kuschel' Moser Justiz!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Österreich verliert gegen NorwegenDie ÖEHV-Auswahl ist nach fünf Spielen punktelos. Für die Nationalmannschaft geht es um den Klassenerhalt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Eishockey-WM: Russland erteilt Österreich eine Lehrstunde mit AnsageÖsterreichs Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM in Bratislava am Sonntag erwartungsgemäß eine Niederlage kassiert.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Eishockey-WM: Hoffen gegen die Schweizer NHL-AbordnungAm Dienstag (20:15 Uhr/live ORF Sport +) wäre ein Punktegewinn Österreichs eine Überraschung, wartet doch mit der Schweiz der Vizeweltmeister.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Eishockey: Dritte WM-Niederlage für ÖsterreichEishockey-WM: Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft steht bei der WM in der Slowakei nach drei Spielen mit leeren Händen da. Leider! War live dabei!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

ÖEHV-Gegner Schweiz will um Gold mitspielenSport: Der nächste schwere Gegner für Hockey Austria: Swiss Ice Hokey hat der zweite WM-Platz 2018 Lust auf mehr gemacht. IIHFWorlds
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Treffen mit Putin in Sotschi: Van der Bellen plädiert für Geduld im Umgang mit RusslandEs bringt nichts, zu erwarten, dass man in fünf Minuten sehr schwierige Probleme lösen kann', sagte Van der Bellen vor einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin am Mittwoch in Sotschi. 🇦🇹 🤝 🇷🇺 Warum 'Geduld'?Was hat denn Putin angestellt?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kurz kurbelt mit Verordnungs-Vorstoß Wahlkampf weiter anDerzeit sind insgesamt 6.638 EU-Verordnungen in Kraft.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »