Karner zu Grenzschutz: 'Können uns die Nachbarn nicht aussuchen'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Innenminister verteidigt die Zusammenarbeit mit Ungarn bei der Operation Fox und reagiert auf Pushback-Vorwürfe.

am Montag das Vorgehen. Die rückläufigen Asylzahlen würden zeigen,"dass die Maßnahmen, die Österreich gesetzt hat, erfolgreich sind".Aber sehr wohl ist es möglich, Menschen an der Grenze zurückzuweisen wenn sie keine Möglichkeit zur legalen Einreise haben." Mit Ungarn arbeite man zusammen,"weil es unsere Nachbarn sind".

Zu den Vorwürfen, wonach bei dem Vorgehen der österreichischen Polizisten Menschenrechte indirekt verletzt würden, sagt der Innenminister: indirekt beteiligt ist. Denn die Europäische Kommission hat auch ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Ungarn eingeleitet." Es sei ihre Aufgabe,"darauf zu schauen, dass die Mitgliedsländer die Dinge einhalten, zu denen sie sich verpflichtet haben".

Österreich und das Innenministerium hätten die Aufgabe, gegen Schlepper vorzugehen und dafür"auch mit unseren Nachbarn zusammenzuarbeiten. Und:" Wenn es hier Vorwürfe gibt, dann muss dem nachgegangen werden. Wenn das in Österreich passiert, muss das von den österreichischen Behörden passieren. In Ungarn von den ungarischen Behörden."Per se seien die österreichischen Beamten, die dort vor Ort tätig sind,"gut und fundiert ausgebildet, sodass sie ihre Arbeit gut und konsequent tun können. Das andere ist Aufgabe der ungarischen Behörden bzw.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ist der Vormarsch der Esoterik-Bewegung Anastasia in Österreich gestoppt?Die „Anastasia-Bewegung“ will sich von der modernen Welt abschotten. Esoterische Träumer, rebellische Bauern und Möchtegern-Pädagogen ziehen mit. Eine Bestandsaufnahme in Wien, Oberösterreich und dem Burgenland. Von moritzzz_
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Sbg: Bezirksjugendlager 2023 der Flachgauer Feuerwehrjugend in der Stadtgemeinde Oberndorf mit 450 GästenOBERNDORF (SBG): Nach der Corona-Pause im Jahr 2021 konnte 2023 endlich wieder das Bezirksjugendlager der Flachgauer Feuerwehrjugend uneingeschränkt stattfinden. Vom Freitag, den 21. Juli, bis Sonntag, den 23. Juli 2023, lud die Freiwillige Feuerwehr der Stadtgemeinde Oberndorf zum Zeltlager gegenüb
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

D: Transporthilfe in unwegsamem Gelände mit Einrad-Trage der Höhenretter der Feuerwehr StuttgartSTUTTGART (DEUTSCHLAND): Am Sonntagmittag, dem 30. Juli 2023, war eine Spaziergängerin gegen 11:30 Uhr zu einem Sonntagsspaziergang im Stuttgarter Süden unterwegs. Während des Spaziergangs bekam sie plötzlich massive Kreislaufprobleme und benötigte den Rettungsdienst. Dieser war mit einem Rettungswa
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Austro-Control-Chef Piber: "Eine Flugsicherung der Zukunft ohne KI ist nicht denkbar"Ob es der Luftfahrt gelingt, das Chaos des Sommers 2022 heuer vergessen zu lassen? Philipp Piber, Vorstand von Austro Control, fordert für Europa rasche Standardisierung und Harmonisierung der Systeme.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Warum sich Arbeiten in der Pension (nicht) rentiertWarum sich Arbeiten in der Pension (nicht) rentiert: Viele Pensionisten arbeiten aufgrund von Altersarmut – die ÖVP sieht darin eine Chance.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Selenskyj besuchte 'vorgerückte Stellungen' nahe BachmutBACHMUT. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach eigenen Angaben 'vorgerückte Stellungen' der ukrainischen Armee nahe der umkämpften Stadt Bachmut besucht.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »