'Jugend entwaffnen': Harter Schlagabtausch im Parlament

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Binnen zehn Jahren hat sich die Zahl der Tatverdächtigen unter 14 Jahren verdoppelt. Innenminister Karner will deswegen 'Jugendliche entwaffnen'.

Eine Nationalratssitzung ganz"nach Vorschrift" bekam am Mittwochnachmittag doch noch ein brisantes Intermezzo. Die FPÖ verlangte eine kurze Debatte über eine ihrer parlamentarischen Anfragen an Innenminister Gerhard Karner . Erfragt werden sollten darin insbesondere genaue Zahlen zu Anzeigen gegen Minderjährige – erfolglos, kritisierte

Gegenüber der Bundesregierung pochte er weiterhin auf eine Herabsetzung der Strafmündigkeit."Wer morden und vergewaltigen kann, ist auch alt genug, dass er die Konsequenzen trägt." Ganz Österreich warte auf diese Maßnahme, ÖVP und Grüne stellen den Tätern stattdessen einen Freibrief aus.ging in seiner Replik eingangs auf seine Beantwortung der Anfrage ein und beschrieb den enormen Aufwand.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Korneuburger Institutionen feierten im DoppelpackSeit 60 Jahren werden Talente entdeckt und gefördert, seit 55 Jahren in einer eigenen Musikschule.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Schlagabtausch zwischen Bauernvertreter um LebensmittelkennzeichnungAbgelehnter Parlamentsantrag verärgert FPÖ-Landeskammerrat Manfred Mitmasser aus Marbach, Bauernbundpräsident Georg Strasser (ÖVP) aus Nöchling kontert und verweist auf fehlende Vorschläge bei FPÖ-Regierungsbeteiligung.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Sozialistische Jugend Wieden kritisiert für staatsfeindliche ParoleDie Sozialistische Jugend Wieden hat anlässlich des Weltfrauentags ein Foto mit der Aufschrift 'Kein Gott, kein Staat, kein Patriarchat!' gepostet. Die Bundespartei und ihre Nachwuchsorganisation wurden dafür deutlich kritisiert. Die Parole zeigt laut Hafenecker das staatsfeindliche Gesicht der Jungsozialisten und ihre Ablehnung der Demokratie und des Rechtsstaats.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Staatsfeindlich': Aufregung über Posting der Sozialistischen Jugend'Kein Gott, kein Staat, kein Patriarchat!', postete die rote Parteijugend auf 'Instagram'. FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker fordert Konsequenzen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Oberndorf: Jugend wünscht sich TreffpunktIm Rahmen des Projekts „WOW – Wie Oberndorf wird“ haben Jugendliche ihre Wunschvorstellungen präsentiert.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Harter Sanierungskurs für Wohnaccessoire-Kette DepotDie Wohnaccessoire-Kette Depot hat die Hälfte der 400 Mitarbeitenden zur Kündigung angemeldet. 25 von 49 Filialen in Österreich stehen auf dem Prüfstand.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »