Johnson macht Tempo: Britische Regierung will am Freitag über Brexit-Deal abstimmen lassen

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der britische Premierminister Boris Johnson will seinen Brexit-Deal bereits an diesem Freitag den Abgeordneten zur Abstimmung vorlegen.

Die Chancen stehen daher gut, dass erstmals eine Frau an die Spitze der britischen Sozialdemokraten gewählt wird.Die EU-Mitgliedschaft Großbritanniens dürfte bis dahin längst Geschichte sein. Das Ratifizierungsgesetz für den Brexit-Deal soll nach den Plänen der Regierung bereits am Freitag die erste und zweite Lesung im Unterhaus durchlaufen. Formell genehmigen muss diesen Zeitplan aber noch Parlamentspräsident.

Im Jänner soll der Gesetzentwurf dann durch die dritte Lesung und das Oberhaus gehen, damit Großbritannien rechtzeitig zum Fristende am 31. Jänner aus der Europäischen Union austreten kann. Bis Ende 2020 gilt dann eine Übergangsfrist, während der sich in den Beziehungen zwischen der EU und Großbritannien zunächst so gut wie nichts ändert. Bis dahin wollen beide Seiten ein Abkommen über die künftigen Beziehungen aushandeln.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dieser Brexit-Gegner profitiert vom Austritt der BritenSobald die Briten die EU verlassen, bekommt Österreich einen weiteren, 19. Sitz im EU-Parlament. Und dieser geht an den Grünen Thomas Waitz Es ist kein Profit! Doch, Enge lande! Sondern wie sollte es zu Propheties erreicht das Glauben? Doch, die Kirche und Königliche Kathedrale in ihre Einheitliche Höhe, noch dazu der kleine mit Sieg nah go geht er! Freue Ihn um, auf oder unter Ast, lächelnd ans weiter... Das einzige Argument gegen einen Brexit! Aber auch höhere Kosten,. Und diese EU mit der Dümmsten der Dummen Panzer Uschi kann man sowieso vergessen,. Löst den sinnlos Verein auf!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vereinigtes Königreich? Brexit verschärft SpaltungstendenzenDer rasante Kurs weg von der EU befeuert die Unabhängigkeitsdebatte in Schottland. Schne eye Schne eye Bis die Knie mit dem Rock mit dem Rock Lange Wege Eine Zweite Eine Zweite mit dem Rock mit dem Rock Schnell eye Schnell eye mit dem Rock, mit dem Rock
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Lieber länger verhandeln als kürzer regieren“Plötzlich kam Tempo in die sonst so abgeschotteten Koalitionsverhandlungen: Via „Krone“ erklärte ÖVP-Chef Sebastian Kurz, dass er Anfang Jänner ... Genau, lass ma uns noch a bißl Zeit - wir haben ja eh erst seit 7 Monaten keine handlungsfähige Regierung WKogler schön langsam wird eure Verzögerungstaktik echt mühsam! Die Positionen müssen ja längst klar sein - gehts oder gehts nicht? Man kann nicht endlos verhandeln! Ehrlich gesagt je kürzer die Grünen in der Regierung sind desto besser für Österreich.Wen das stimmt das in den Stadien ab 21Uhr kein Licht mehr sein soll dann sieht man was es für Wappler bei den Grünen gibt. Das ist ja schön und gut. Gleichzeitig sollte man allerdings auch bedenken: Lieber nicht regieren, als falsch regieren. Nur mal so
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Szene-Gastronom Schlacher: „Ich war 30 Jahre lang frustriert“Der Motto-am-Fluss-Chef über Trends, Fertiggerichte und die Frage, was gutes Essen ausmacht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bangen um das Böhler und ein U-Bahnausfall bis Ende der Woche: Der...Wir lassen den Tag Revue passieren, geben Tipps für den Abend und blicken auf morgen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Französische Gewerkschaften drohen mit Ausweitung von StreiksDer französische Gewerkschaftsbund CGT hat der Regierung ein Ultimatum gestellt und droht mit Ausweitung der Streiks.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »