Jetzt kommt die Maskenpflicht im Nationalrat

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Jetzt kommt die Maskenpflicht im Nationalrat - allerdings mit einem kleinen Schönheitsfehler

An immer mehr Orten gilt mittlerweile eine Maskenpflicht, nur im Parlament nicht. Doch das dürfte sich bald ändern. Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka will den Verweigerern, die vor allem aus den Reihen der FPÖ kommen, nicht länger zusehen. Allerdings: Ein Rauswurf aus dem Hohen Haus ist nicht möglich.

Sollte es zu keiner freiwilligen Verhaltensänderung kommen, dürfte die Maskenpflicht wohl verordnet werden. Das Problem dabei ist nur: Die Maßnahme kann nicht exekutiert werden, es sind keine Sanktionen möglich. Das freie Mandat sei unantastbar, „ich kann niemanden ausschließen“, so Sobotka.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Bereichen von Maskenverweigerern einfach alle 15 Minuten eine Sprühdesinfektion applizieren und fertig.

Ein Ganzkörper-Condom wäre nicht schlecht!

Es lebe die Empörung geschuldet der ÖVP Ablenkung..... typisch es Verhalten.... anpatzen, lügen, unehrlich blubbern,......

Die ÖVP muss offenbar schon sehr verzweifelt sein, dass sie zu dieser Ablenkung greifen muss. Hr. Sobotka sollte eigentlich nur noch seinen Rücktritt erklären angesichts der Details mit Pilnacek.

In der Schule kein Problem Im NR sehr

Besser man schafft den NR ab, wenn sie die eigenen Gesetze brechen und durch Dummheit sauschlechte Beispielgeber sind... Ein Betrug am Volk!

Die einzige Maske die es braucht, ist ein dickes Tesa Band über dem Maul des Sobotkas! Von dort kommt das größte Gift! Ein widerlicher Mirfehlendieworte!

Geh bitte... Und wieviel övp Abgeordnete sieht man bei den Übertragungen im TV ohne maske Genug!!!! Diese övp ist nicht mehr zu retten und die keine spielt munter mit. Eh klar, denn wenn die övp weg ist, ists auch mit der krone vorbei... Heuchler, blender seit ihr...

Durch das freie Mandat kann man einem Abgeordneten das nicht verpflichtend vorschreiben 😳aber dem Fußvolk darf man seine Freiheitsrechte nach belieben einschränken 😂 allemenschensindgleich

'Maskenverweigerer'......noch nie hat es eine bessere Auszeichnung gegeben . 'Achtung,mit deinem Atmen schlachtest du reihenweise Menschen ab,ohne es zu wissen,Achtung!!!' 😂😂😂😂😂 Rennt nur weiter mit euren Masken ,ihr Lemminge

alles nur Ausrede mit dem freien Mandat. Während dem Reden kann er ja die Maske ablegen, frei genug.

😁😁😁⛔😷

Wo anders funktioniert es ja auch 👍🏻😂.

Wie wär's liebe FPÖ, aus Erfahrungen anderer lernen: Haimbuchner hat schon eine 180° Wende hingelegt in Sachen Corona, aber er hat's ja auch am eigenen Leib erfahren dass es Corona gibt!

Diesmal heißt die Nebelgranate Sobotka, er kriegt sicher auch alles was er braucht von seinem Chef.🖕😘

Ein Ablenkungsmanöver der Schwarzen Korruptions Truppe, um von den vielen Skandalen abzulenken!

Sitzen eh zw. Plexiglas. Ich hoffe, die FPÖler tragen weiterhin keine. Die wollen uns ja allen die Masken 24 Stunden aufzwingen. Sind auch gegen Pollen gut ist der neueste PR-Gag. Es reicht zum Quadrat

'Das freie Mandat ist unantastbar': Geht also laut Verfassung gar nicht und wenn sich die Corona-Nazis und ihre Reichspropaganda-Verbrecher noch so ins Zeug legen!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.