Japan führt Ticketsystem für Fuji-Aufstieg ein

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Sommer drängeln sich pro Jahr mehr als 220.000 Wanderer den heiligen Berg hinauf. Künftig wird der Zugang zum Yoshida-Trail limitiert.

Im Sommer drängeln sich pro Jahr mehr als 220.000 Wanderer den heiligen Berg hinauf. Künftig wird der Zugang zum Yoshida-Trail limitiert.

Im Kampf gegen den zunehmenden Ansturm von Touristen führen die Behörden in Japan ein Ticketsystem für den Aufstieg auf den heiligen Berg Fuji ein. Künftig dürfen nur 4.000 Wanderer pro Tag den Fuji über den Yoshida-Trail, die beliebteste Route, besteigen, wie die Verwaltung der Region Yamanashi am Montag ankündigte. Ein Ticket soll umgerechnet rund zwölf Euro kosten. Tickets für die von Juli bis September dauernde Saison können ab 20.

Der 3.776 Meter hohe Gipfel des Fuji ist den größten Teil des Jahres von Schnee bedeckt. Im Sommer drängeln sich pro Jahr mehr als 220.000 Wanderer an seinen steilen, felsigen Hängen. Viele Menschen unternehmen den Aufstieg nachts, um den Sonnenaufgang vom Gipfel aus miterleben zu können. Auch die Regionen rund um den Fuji leiden unter der Beliebtheit des japanischen Nationalsymbols und dem Ansturm von Touristen, die oft für ein Foto von dem Gipfel anreisen. An einem besonders beliebten Foto-Spot, wo der Fuji hinter einem Supermarkt aufzuragen scheint, planen die Behörden jetzt Abwehrmaßnahmen: Ein riesiger schwarzer Sichtschutz soll den Blick auf den Berg dort künftig verdecken.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Japan führt Ticketsystem Fuji-Aufstieg einIm Sommer drängeln sich pro Jahr mehr als 220.000 Wanderer den heiligen Berg hinauf. Künftig wird der Zugang zum Yoshida-Trail limitiert.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Schwarze Wand statt Fuji-Ausblick: Wie Japan gegen Touristenmassen ankämpftMit einer Art Sichtschutz-Trennwand vor dem Gipfel des Fuji sollen Touristenmassen an einem Aussichtspunkt vor Japans höchstem Berg eingedämmt werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wie der Laptop-Willi vom ÖFB zum globalen FIFA-Manager aufstiegDer langjährige ÖFB-Sportdirektor Willibald Ruttensteiner leistet bei der FIFA wertvolle Entwicklungshilfe.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

GAK kann für den Bundesliga-Aufstieg planenFür den GAK ist der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga in Griffweite gerückt. Die Steirer gaben sich am Samstag bei Schwarz-Weiß Bregenz mit einem 3:0-Auswärtssieg keine Blöße und liegen damit...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kein Aufstieg in die Bundesliga für MankDer Kegelverein Mank belegt Rang drei im Relegationsspiel und verteidigt den Landesmeistertitel in der nächsten Saison.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bayern peilt gegen Real Aufstieg ins CL-Finale anIn einer auf nationaler Ebene verkorksten Fußball-Saison lebt beim FC Bayern die Hoffnung auf den ganz großen internationalen Erfolg.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »