Jahrelang für tot gehalten: Mann versteckte sich in Wald

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der 40-Jährige wurde seit 2015 in Großbritannien vermisst. Er floh damals vermutlich vor Ausbeutung in der Landwirtschaft.

Jahrelang wurde ein Mann aus Litauen für tot gehalten, jetzt ist er lebend in einem Waldversteck in Großbritannien entdeckt worden. Nach Angaben der britischen Polizei wurde der Vermisste nahe dem Städtchen Wisbech nördlich von Cambridge im Gestrüpp gefunden.

Der Mann hatte vor seinem Verschwinden vor knapp fünf Jahren in der Umgebung in der Landwirtschaft geholfen. Die Polizei geht davon aus, dass der damals 35-Jährige ausgebeutet wurde und daher weglief. Der Mann steht nun unter Polizeischutz; die Ermittlungen laufen. Der Litauer habe sich versteckt und lange Zeit mit niemandem gesprochen, berichtete Rob Hall von der zuständigen Polizeibehörde. Der Mann habe jahrelang unter"extrem schwierigen Bedingungen" gelebt.

Der Vermisste soll zuletzt am 26. September 2015 in Begleitung einer kleinen Gruppe von Männern aus Litauen gesehen worden sein."Seitdem war er verschwunden", berichtete Hall.Im vergangenen November war plötzlich ein Facebook-Account auf den Namen des Mannes mit Bildern von ihm veröffentlicht worden. Die Ermittler konnten damals aber nicht verifizieren, ob er noch lebt. Ende Juni bekam die Polizei schließlich den entscheidenden Hinweis.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mann spuckt Frau mehrmals ins Gesicht, flüchtet mit BimPlötzlich spuckte ein Unbekannter einer Radlerin nahe dem Grazer Hauptbahnhof ins Gesicht. Wollte er die 34-Jährige mit dem Coronavirus infizieren?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Maria Enzersdorf: 79-jähriger Mann wird vermisstFreitagvormittag brach der an Demenz leidende Mann zu einem Spaziergang auf und kam nicht mehr zurück.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mann nach Badeunfall in Wien im Krankenhaus gestorbenDer Mann war in der Neuen Donau untergegangen - Eine Frau ist nach einem Unfall in der Alten Donau auf dem Weg der Besserung.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Mann starb bei Sturz in BrunnenschachtOberösterreicher wollte Pumpe reparieren, rutschte aber von Plattform aus und fiel in die Tiefe.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Minutenlang unter Wasser: Mann starb nach BadeunfallOpfer wurde an Unglücksstelle an der Neuen Donau reanimiert, starb jedoch Stunden später im Spital.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Mordopfer“ versteckte sich jahrelang in WaldJahrelang wurde er für tot gehalten, jetzt ist Ricardas Puisys lebend in einem Waldversteck in Großbritannien entdeckt worden. Der 40-Jährige wurde ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »