Italien erhöht Strafen für NGO-Schiffe

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Seenotrettung: Italien erhöht Strafen für NGO-Schiffe.

WZ Online Rom. Die italienische Regierung hat am Mittwoch eine Vertrauensabstimmung über ein neues Sicherheitspaket gewonnen. Strafen für Hilfsorganisationen, die trotz eines Verbots italienische Häfen ansteuern, werden von 50.000 auf eine Million Euro angehoben. Zudem solle es leichter werden, die Schiffe zu beschlagnahmen.

Die Regierung behauptete sich beim Vertrauensvotum in der Abgeordnetenkammer mit 325 Ja-Stimmen. 248 Abgeordnete stimmten gegen das Sicherheitspaket, vier Abgeordnete enthielten sich der Stimme. Erwartet wird, dass das Sicherheitspaket spätestens am Freitag von der Abgeordnetenkammer gebilligt wird. Dann muss es noch vom Senat abgesegnet werden.

Mit höheren Strafen hofft Innenminister Matteo Salvini, NGO-Schiffe zu stoppen, die zuletzt zwei Mal trotz Italiens Verbot Migranten nach Lampedusa gebracht hatten. Ein Schiffskapitän, der ein Halteverbots der Polizei nicht berücksichtigt, kann in flagranti festgenommen werden, geht aus dem neuen Sicherheitspaket hervor.Mit dem neuen Sicherheitspaket reagiert Salvini auf den Fall des Rettungsschiffes"Sea-Watch 3", das im Juni für einen Eklat gesorgt hatte.

Bei der Einfahrt in den Hafen hatte Rackete ein Schiff der italienischen Finanzpolizei gestreift. Salvini hatte die Niedersächsin daraufhin unter anderem als kriminell und die"Sea-Watch 3" als Piratenschiff bezeichnet. Rackete wurde festgenommen und unter Hausarrest gestellt, dann aber wieder freigelassen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das ist extrem peinlich langsam, wie sich ein Land vor diesen deutschen links-grün-bizarren Seenotaktivisten schützen muss.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

London: Europa soll Schiffe im Persischen Golf schützenNach Tanker-Zwischenfällen will der britische Außenminister nun Schritte setzen. Er wolle aber keine 'Konfrontation' mit dem Iran.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Italien: Plastikverbot an der Adria zeigt WirkungZum Schutz der Umwelt setzen Touristiker an der oberen Adria seit heuer auf ein Plastikverbot: Trinkbecher, Strohhalme und Teller aus Kunststoff sind ... Respekt!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Keine Anzeichen für Wiener 'Geheim-Moschee'Die Baupolizei habe „nichts feststellen können'“, was den Verdacht erhärtet, dass in einem Industriegebäude in Wien-Simmering eine illegale Moschee betrieben werde. Auch die Glaubensgemeinschaft sieht nach einem Besuch kein Problem.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Polizeiwaffen gestohlen: Haftstrafe für 18-JährigenJener Jugendliche, der vergangenes Jahr Polizeiwaffen aus Dienststellen in OÖ entwendet hatte, stand Mittwoch in Linz vor Gericht. Das Urteil: 3 Monate bedingte Haft (nicht rechtskräftig) Und wieder ein sehr abschreckendes Urteil, bei diesen Strafen kann man sicher ausschließen das es zu weiteren solchen Taten kommt, da muss man es sich wirklich 2mal überlegen...kuscheljustiz einfach waffenbesitzkarte machen und sich die glocks kaufen wäre viel einfacher gewesen, kostet nicht viel und dauert nicht lange. und auch viel günstiger als prozess- und anwaltskosten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Sechs Millionen für Geheimhaltung von Neil Armstrongs TodesumständenSieben Jahre nach dem Tod des ersten Mannes auf dem Mond werden schmutzige Details bekannt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wolf und Bär für Schafrisse in Tirol verantwortlichAufgeklärt: Vier jener 20 Schafe, die Mitte Juli zwischen dem Sellrain- und Inntal in Tirol tot aufgefunden wurden, sind von einem Wolf gerissen worden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »