Ist Kritik am Luxuswohnbau von Red Bull am Weißensee berechtigt?

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nachdem bekannt wurde, dass am Weißensee Luxuswohnungen samt Seezugang und Badestrand entstehen, hagelt es Kritik. Allerdings war das Grundstück auch bisher nicht frei zugänglich. Was sagen Sie dazu?

Am Weißensee baut Red Bull dort, wo bisher eine Pension stand, Luxuswohnungen samt eigenem Seezugang und Badestrand. Der Seegrund war bisher auch nicht frei zugänglich und generell gebe es am Weißensee noch immer genügend freie Seezugänge, loben viele Urlaubsgäste.

Dennoch hagelt es Kritik am Projekt: Nachdem, wie im Kärntner Seenvolksbegehren gefordert, der Schutz der freien Seezugänge in der Landesverfassung verankert wurde, hätten sich viele Bürger gewünscht, dass Land und Gemeinde das Seegrundstück kaufen und der Öffentlichkeit zugänglich machen.Hier können Sie sich für Ihr Kleine Zeitung-Benutzerkonto anmelden oder neu registrieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kritik an Luxuswohnbau von Red Bull an Kärntner SeeNachdem bekannt wurde, dass am Weißensee Luxuswohnungen samt Seezugang und Badestrand entstehen, hagelt es Kritik. Umsetzung des Seenvolksbegehrens sei "zahnlos".
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Peter Bußjäger: 'Auch harte Kritik an der Justiz ist zulässig'Die Fehlerkultur in der Justiz ist für den Verwaltungsexperten Peter Bußjäger ein heikles Thema. Er warnt insbesondere vor der Gefahr eines richterlichen Aktivismus.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Halt, da ist kein Spalt mehr: Radler-Falle ist entschärftGemeinderat Bernhard Wagner von der Liste Scharinger hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gefahrenstellen in Hollabrunn aufzuspüren. Eine solche sei nun dank des offenen Ohres der ÖBB entschärft worden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Heidi Klum über ihre Brüste: Wer ist Franz, wer ist Hans?Heidi Klum hat Namen für ihre Brüste. Das ist schon länger bekannt. Bei einer Instagram-Fragerunde klärt sie nun auf, welche Brust denn wie heißt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Gratis-Klimaticket steht in der Kritik und bringt Gemeinden ins SchwitzenSeit 1. Oktober können Landes- aber auch Gemeindebedienstete das Öffi-Jahresticket zum Nulltarif beantragen. Letzteres war eine Art Betriebsunfall.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Kritik an illegaler Pro-Palästina-Demo in Wien: Experte verteidigt PolizeiDie Wiener Polizei löste die Demo trotz Verbots nicht auf. Experte Stockhammer analysiert dieses Vorgehen für den KURIER.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »