„Ist Ihr Großvater Hitler?“: Weinviertler nach Verbotsgesetz verurteilt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Gericht Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Punkt der Nötigung wurde der Angeklagte freigesprochen. Dem Gerichtsprozess war ein Nachbarschaftsstreit vorangegangen.

Die beiden Nachbarn K. und B. waren ursprünglich befreundet. Vor allem die Freitagabende verbrachte man gerne gemeinsam, die Kinder und Frauen verstanden sich ebenso. An einem Tag im Mai sei die Situation laut Anklage in der kleinenGemeinde dann plötzlich eskaliert. Unter anderem deswegen musste sich K. nun wegen Nötigung vor dem Landesgericht Korneuburg verantworten.sowie jenes des unbefugten Waffenbesitzes zu Lasten gelegt.

nahm den größten Raum der Verhandlung ein. K. war bereits vor zwei Jahren in Wien deswegen verurteilt worden. Richter Manfred Hohenecker wirkte gerade deshalb am Landesgericht Korneuburg besonders ungeduldig:"Welcher normale Mensch würde nach so einer Verurteilung weiter ,NS Klumpert' behalten und nicht sofort entsorgen?"

Er hänge an seinen Vorfahren, so der Angeklagte, viele von den Gegenständen seien Erbstücke."Ist Ihr Großvater Adholf Hitler?", wollte der Richter daraufhin wissen.B. sagte aus, dass er NS-Devotionalien von K. gesehen habe. Vieles davon sei ihm am Dachboden gezeigt worden. K. verteidigte sich, dass er Angst gehabt habe, diese zu entsorgen, nachdem er bereits vor zwei Jahren u. a. wegen des Besitzes verurteilt worden war. Er hätte diese aber nicht ausgestellt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ich wäre eier Medien-Rangnick, aber ihr wollt mich nicht, ihr Eier!Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1272
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

'Kiwi' ist sprachlos, was Mann zu ihr beim Sex sagtZDF-Moderatorin Andrea Kiewel plaudert im MDR-Riverboat ganz offen über ihr Liebes-Leben und erinnert sich dabei an eine schreckliche Nacht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Margit König: Der Tiergarten ist ihr AtelierDie Malerin hat sich der Porträtierung von Tieren verschrieben. Sie zeigt ihre Bilder im Museum Mauerbach.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Frau schreibt mit ihrem 'Sohn' – jetzt ist ihr Geld wegEine Kärntnerin erhielt am Montag eine SMS von ihrem 'Sohn', der aufgrund seiner finanziellen Lage um Geld bat. Die Frau erkannte den Betrug zu spät.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Christoph räumt die Silvretta Hochalpenstraße - im selben Gerät, wie schon sein GroßvaterIn Partenen stellt sich ein Vierer-Team der Herausforderung, die Silvretta Hochalpenstraße für die Sommermonate befahrbar zu machen – ein Kampf gegen Schnee, Lawinen und Felsstürze im hochalpinen Gelände. Der 26-jährige Christoph fährt dabei die gleiche Fräse, wie schon seit Großvater vor vielen Jahren.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Ein Staat, der für alles offen ist, ist nicht ganz dichtLiberale Demokratie, die sich wie in Hamburg von irren Islamisten anspucken lässt oder wie in Wien dem Flirt mit dem Antisemitismus eine Bühne bietet, hat versagt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »