Israels Bodenoffensive in Rafah rückt offenbar immer näher

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der genaue Zeitpunkt ist noch offen, das „Wall Street Journal“ zufolge, bereite sich Israel schon auf den Einsatz in Rafah vor. Zivilisten sollen zuvor in andere Gebiete gebracht werden.

Trotz internationaler Warnungen rückt die von Israel angekündigte Bodenoffensive in Rafah im Süden des Gazastreifens einem Medienbericht zufolge näher. Israel bereite sich darauf vor, Zivilisten aus Rafah in die nahe gelegene Stadt Khan Younis und andere Gebiete zu bringen, berichtete das „Mehr lesenZu diesem Zweck sollten Unterkünfte mit Zelten, Lebensmittelverteilungszentren und medizinische Einrichtungen wie Feldlazarette eingerichtet werden, hieß es.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hatte zuvor in einer Video-Ansprache zum jüdischen Pessach-Fest, das am Montagabend begann, „weitere schmerzhafte Schläge“ gegen die Hamas angekündigt. „Und dies wird in Kürze geschehen“, sagte er. Israels Generalstabschef Herzi Halevi habe „die weiteren Schritte“ zur Fortsetzung des Krieges am Sonntag gebilligt, sagte Armeesprecher Daniel Hagari.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israels Bodenoffensive in Rafah dürfte näher rückenTrotz internationaler Warnungen rückt die von Israel angekündigte Bodenoffensive in Rafah im Süden des Gazastreifens einem Medienbericht zufolge näher.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Wolfgang Sobotka fordert mehr Solidarität mit IsraelDer österreichische Nationalratspräsident trifft Israels Präsidenten Jitzhak Herzog und besucht von der Hamas verwüstete Kibbuzim.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

USA und Israel beraten per Video-Schaltung über RafahVertreter der US-Regierung und der israelischen Führung sind am Montag per Video-Schaltung zu Gesprächen über Israels geplante Bodenoffensive in der Stadt Rafah im Gazastreifen zusammengekommen. Das teilten das Weiße Haus und das US-Außenministerium in Washington mit und bestätigten damit entsprechende Medienberichte.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

'Nicht der Rede wert': Iran plant keine Antwort aufs Israels GegenschlagIsrael hat ursprünglich einen umfassenderen Gegenschlag geplant, auf internationalen Druck aber davon abgelassen. Der Iran wird den Angriff 'nicht weiter verfolgen'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Weißes Haus: Israel hat keinen glaubwürdigen Rafah-PlanIm Falle einer Bodenoffensive in Rafah gebe es von Israel keine Pläne zum Schutz der Zivilbevölkerung, kritisieren die USA erneut scharf.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Der Mann, der Jesus spielt, ist aus der Kirche ausgetretenDer Jesus-Darsteller im RTL würde sich zwar als gläubig bezeichnen, die Kirche sei aber momentan nicht der 'Place to be'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »