Israel und Ukraine: Fußball im Schatten des Krieges

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 96 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ob Terror-Angriff durch die Hamas oder Angriffskrieg durch Russland: sowohl Israel als auch die Ukraine versuchen, sich für die Fußball-EM 2024 in Deutschland zu qualifizieren. Die Play-Offs zur...

Ob Terror-Angriff durch die Hamas oder Angriffskrieg durch Russland: sowohl Israel als auch die Ukraine versuchen, sich für die Fußball-EM 2024 in Deutschland zu qualifizieren. Die Play-Offs zur Nations League sind politisch extrem heikel.

Die Play-offs der Qualifikation zur Fußball-EM sind auch politisch heikel. So versuchte Islands Teamchef Age Hareide vor dem Play-off-Spiel gegen Israel am Donnerstag jene Gemüter zu beruhigen, die sich an seinen Aussagen zuvor gestoßen hatten. Er sei ein friedliebender Mensch, betonte Hareide, und die Situation in Gaza sei für alle Beteiligten sehr unangenehm: „Aber ich bin in diesem Konflikt auf keiner Seite. Wir werden gegen Fußballer spielen, nicht gegen Soldaten.

. Dieser reagierte bisher nicht auf die Forderung. Angeblich soll sie am 17. Mai auf dem FIFA-Kongress in Bangkok diskutiert werden.hat dagegen bereits klargestellt, keinen Anlass zum Handeln zu sehen. Angesprochen auf eine Sperre Israels und der nationalen Clubs analog zu derer Russlands nach dem Angriff auf die Ukraine, sagte Generalsekretär Theodore Theodoridis Anfang Februar: „Es gab dazu weder eine Diskussion noch die Intention.

Für die ukrainische Website Football24 reichte es, um von „Rache“ für die provokativen Äußerungen zu schreiben. Trainer Serhij Rebrow nutzte es als Vorlage, um das Team zu motivieren. „Mir gefiel es sehr, als uns der Cheftrainer bei der Besprechung sagte, dass es viele Äußerungen vonseiten der Gegner gibt, doch wir zeigen alles auf dem Fußballfeld und danach werden wir eine Antwort geben“, sagte Verteidiger Olexander Karawajew.

Sport und Politik lassen sich offensichtlich schwer voneinander trennen. Meinungen gibt es viele, das sorgt für Diskussionen. Sigurdur Gisli Snorrason, ein auf Island semi-erfolgreicher Fußballprofi und prominenter Podcaster, kritisierte Hareide und rief dazu auf, sich auf den Sport zu konzentrieren. „Ich rede nicht über seine Meinung, die ist normal. Aber du bist Trainer des Nationalteams, das gegen Israel spielt und du redest so? Lass es einfach sein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israel, Ukraine: Schuldumkehr zum SchämenDie Juden, die Amerikaner, Israel, die Ukraine: Das Geschwurbel, wer an Krieg und Übel Schuld trägt, ist unerträglich.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„The Zone of Interest“: Ein richtig fieser FilmDer britische Regisseur Jonathan Glazer verstört mit einer Familienidylle im Schatten des Vernichtungslagers Auschwitz
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Alle Spiele, alle Tore&Ergebnisse zum Auftakt in der Fußball Regionalliga WestZum Frühjahrsstart in der Westliga spielen alle 16 Klubs heute am Samstag. Die acht Spiele im Liveticker.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Als beim Fußball noch gelacht werden durfteQuer durch Europa regieren Hass und Hohn. Auch gegen ÖFB-Teamchef Rangnick. Einer seiner Vorgänger hatte noch ganz andere Sorgen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bursch von Fußball-Tribüne gestoßen, sieben rote KartenAm Sonntag eskalierte die Situation bei einem Nachwuchsmatch zweier Teams in Wien komplett. Ein junger Kicker wurde die Tribüne hinuntergestoßen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Bursch von Fußball-Tribüne gestoßen – acht rote KartenAm Sonntag eskalierte die Situation bei einem Nachwuchsmatch zweier Teams in Wien komplett. Ein junger Kicker wurde die Tribüne hinuntergestoßen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »