Israel: Hunderttausende in Gaza in Richtung Süden geflüchtet

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem Evakuierungsaufruf der israelischen Armee haben sich deren Angaben zufolge Hunderttausende im Gazastreifen auf den Weg Richtung Süden gemacht.

Hamas-Terror in Israel: Alle Entwicklungen im Liveticker "Wir sind uns im Klaren, dass dies Zeit brauchen wird", sagte Militärsprecher Richard Hecht am Samstag. Die Hamas versuche auch, die Zivilisten aufzuhalten. Das israelische Militär hatte zuvor den Einwohnern des nördlichen Gazastreifens auch am Samstag wieder einen Zeitraum und eine Fluchtroute ohne Angriffe zugesichert.

2.215 Palästinenser getötet Die Zahl der bei israelischen Angriffen im Gazastreifen getöteten Palästinenser ist auf 2.215 gestiegen. Zudem seien 8.714 Menschen verletzt worden, teilte das Gesundheitsministerium im Gazastreifen am Samstag mit. Israelische Kampfflugzeuge hätten in der Nacht Dutzende Hamas-Ziele im gesamten Gazastreifen angegriffen und dabei"Nukhba"-Terroristen getroffen, die sich in einem Aufmarschgebiet der Küstenenklave aufhielten, hieß es. Die"Nukhba"-Terroristen gehörten zu den Kräften, die das Eindringen nach Israel anführten. Israel antwortet seitdem mit massiven Luftangriffen auf Ziele im Gazastreifen.

"Menschliches Schutzschild" Die Armee vermutet Mitglieder der Hamas in Tunneln unterhalb der Häuser und auch in Wohngebäuden der Menschen. Der Aufruf zur Evakuierung sei auf verschiedenen Wegen verschickt worden. Das israelische Militär warf der Hamas vor, zu versuchen, die Bevölkerung daran zu hindern, sich in Sicherheit zu bringen, und sie als"menschliches Schutzschild" zu missbrauchen.

Bei den israelischen Angriffen auf den Gazastreifen sind nach Angaben der UNO bereits mehr als 1300 Gebäude komplett zerstört worden. Davon betroffen seien 5.540 Wohneinheiten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Israel: Hunderttausende in Gaza in Richtung Süden gegangenNach dem Evakuierungsaufruf der israelischen Armee haben sich deren Angaben zufolge Hunderttausende im Gazastreifen auf den Weg Richtung Süden gemacht.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Hunderttausende in Gaza flüchten Richtung Süden, erneut Raketenalarm in Tel AvivNach dem Evakuierungsaufruf Israels haben sich am Samstag Hunderttausende im Gazastreifen auf den Weg Richtung Süden gemacht. Israels Armee verlängert die Evakuierungsfrist bis 16.00 Uhr. Im Zuge des Konfliktes sind im Gazastreifen bis jetzt über 2200 Palästinenser getötet worden.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Israels Armee: Hunderttausende gingen in Gaza nach SüdenMenschen in Gaza fliehen in den Süden
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Israel: Gaza-Einwohner sollen bis 20.00 Uhr nach Süden gehenDas israelische Militär hat die Einwohner der Stadt Gaza am Freitag aufgerufen, bis 20.00 Uhr Ortszeit (19.00 Uhr MESZ) ihre Wohngebiete zu verlassen und sich weiter südlich zu begeben.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Zehntausende im Gazastreifen bereits nach Süden geflohenDie israelische Armee hat Zivilisten aufgefordert, den Norden des Gazastreifens zu verlassen. Von dem Aufruf ist rund eine Million Menschen, die Hälfte der Bevölkerung in Gaza, betroffen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Israels Militär: Mutmaßlich Verantwortlicher des Hamas-Massakers tot + Zehntausende im Gazastreifen nach Süden geflohenHochrangiger Hamas-Kommandeur wurde offenbar getötet. UNO-Sprecher: "Humanitäre Katastrophe" im Gazastreifen verhindern. Al-Kaida ruft zu Angriffen gegen Juden und US-Militär auf. Lesen Sie alle Entwicklungen im Live-Artikel.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »