Isolierter Kontinent: SARS-CoV-2 erreicht die Antarktis

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kein Ort der Welt scheint abgelegen genug, um von Corona verschont zu bleiben. Nun ist der Erreger bis an das Südpolgebiet herangekommen.

In der Antarktis, dem bislang einzigen Kontinent, der nicht von der Coronavirus-Pandemie betroffen war, wurden internationalen Medien zufolge die ersten Ansteckungsfälle dokumentiert. Das berichtet unter anderem die NachrichtenagenturDemnach wurden 36 Neuinfektionen bei Mitarbeitern der chilenischen Forschungsbasis Bernardo-O'Higgins-Station registriert. Bei den dort stationierten Personen handelt es sich um 26 Mitglieder des chilenischen Militärs sowie zehn Wartungsarbeiter.

Auch drei Besatzungsmitglieder eines Schiffs, das die Forschungsbasis unterstützt, seien nach ihrer Rückkehr aus der Antarktis positiv getestet worden.Die 36 positiv getesteten Personen vor Ort wurden inzwischen in die Stadt Punta Arenas in Chile gebracht, wo sie Berichten zufolge isoliert wurden und derzeit gesundheitlich stabil sind.eine von 13 chilenischen Stützpunkten auf dem um den Südpol gelegenen Landgebiet.

In den vergangenen Monaten war versucht worden, das Virus von der Antarktis fernzuhalten. Alle großen Forschungsprojekte wurden lautblieben aber rund 1.000 Forscherinnen und Forscher und andere Besucherinnen und Besucher über den Winter auf der Insel.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.