„Irrtümlich“: Russisches Militärflugzeug nahe der Halbinsel Krim abgestürzt

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In der Nähe von Sewastopol ist dem dortigen Gouverneur zufolge ein russisches Kampflugzeug ins Meer gestürzt. Der Pilot konnte sich mit einem Fallschirm retten.

In der Nähe von Sewastopol ist dem dortigen Gouverneur zufolge ein russisches Kampflugzeug ins Meer gestürzt. Der Pilot konnte sich mit einem Fallschirm retten.

Vor der Hafenstadt Sewastopol auf der von Russland annektierten ukrainischen Halbinsel Krim ist nach Angaben des dortigen Gouverneurs ein russisches Militärflugzeug ins Meer gestürzt. Der Pilot habe sich mit dem Fallschirm gerettet, erklärte der von Russland eingesetzte Gouverneur Michail Raswoschajew am Donnerstag. Er sei etwa 200 Meter von der Küste entfernt im Wasser gelandet und kurz darauf unversehrt von einem Rettungsboot aufgenommen worden.

Zuvor hatten russische Telegram-Kanäle berichtet, dass ein russisches Kampfflugzeug vom Typ Su-35 in der Nähe von Sewastopol abgestürzt sei. Die Ursache dafür war zunächst nicht klar.Ukrainische Medien spekulierten unterdessen, das Flugzeug könne irrtümlich von der russischen Flugabwehr abgeschossen worden sein. Die Agentur Unian veröffentlichte dazu ein Bild eines abstürzenden, brennenden Flugzeugs.

Russland hat die Krim, auf der seit jeher seine Schwarzmeerflotte stationiert ist, 2014 annektiert. Die Ukraine will die Kontrolle über die Halbinsel zurückgewinnen. Ihre Streitkräfte haben wiederholt russische Ziele auf der Krim und der dort ankernden russischen Flotte angegriffen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SPÖ erhält irrtümlich zugeordnete Stimmen zurückIn Golling wurden die Stimmen der SPÖ aus einem Wahllokal irrtümlich der FPÖ zugerechnet. Zwei dieser Mandate sind jetzt wieder weg und bei der SPÖ gelandet. Die SPÖ ist nun die stimmen- und mandatsstärkste Partei im Gemeinderat und stellt den Bürgermeister.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ER hat 500 Millionen irrtümlich in den Müll geworfenDer Waliser James Howells könnte längst Millionär sein – wenn er nur den richtigen Müllsack endlich finden würde.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Irrtümlich freigelassen – Häftling ruft bei Polizei anWegen eines Verwaltungsfehlers nach einer Gerichtsverhandlung wurde ein 30-jähriger Australier fälschlicherweise auf freien Fuß gesetzt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Russisches Vermögen für Waffenkäufe: Russland kritisiert EU-VorschlagEs käme Banditentum gleich, sollte die EU Einnahmen aus eingefrorenem russischen Vermögen verwenden, um die Ukraine militärisch zu unterstützen, sagt Russland. Der EU-Außenbeauftragte schätzt,...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Gipfel in Brüssel: EU will russisches Geld für Ukraine nutzenWenn sich die führenden Politikerinnen und Politiker der Europäischen Union am Donnerstag in Brüssel zum Gipfel treffen, wird die Hilfe für die Ukraine wieder im Mittelpunkt stehen – „so lange wie nötig, so schnell wie möglich“ heißt das Motto mit deutschem Copyright.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Eingefrorenes russisches Vermögen: Vergeltungsmaßnahmen könnten auch österreichische Firmen treffenRussland droht mit rechtlichen Schritten, sollte die EU mit Erlösen aus eingefrorenen russischen Vermögenswerten Waffen für die Ukraine kaufen. Ungarn blockiert Beschluss.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »