Iranische Ölexporte steigen auf Sechs-Jahres-Hoch – jetzt plant der Westen Sanktionen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im ersten Quartal exportierte der Iran durchschnittlich 1,56 Millionen Barrel pro Tag, vor allem nach China. Drohende Sanktionen könnten den Ölpreis schon bald weiter ankurbeln. Zur Wochenmitte...

Im ersten Quartal exportierte der Iran durchschnittlich 1,56 Millionen Barrel pro Tag, vor allem nach China. Drohende Sanktionen könnten den Ölpreis schon bald weiter ankurbeln. Zur Wochenmitte waren die Ölpreise noch deutlich gefallen.

In Teheran erhofft man sich durch die gestiegenen Exporte ein milliardenschweren Schub für die Wirtschaft. Daran sollen auch westliche Sanktionen nichts ändern. Die Europäische Union und die US-Regierung sollen infolge des iranischen Drohnenangriffs auf Israel bereits konkret an solchen arbeiten. Zudem sei die Regierung in Washington abgeneigt, die globale Ölversorgung im Jahr der Präsidentenwahl zu beschneiden. Daher wurde wohl auch von Restriktionen abgesehen, obwohl der Iran die zugelassene Fördermenge in der jüngeren Vergangenheit überschritten hat. Eine Kürzung der Fördermenge hätte allerdings sehr wohl das Potenzial, die Ölpreise in die Höhe zu treiben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zwei iranische Generäle getötet: Teheran macht Israel verantwortlichNach einem Luftangriff in Syrien haben die Revolutionswächter des Iran (IRGC) den Tod von zwei Generälen aus ihren Reihen bestätigt. Der Iran macht Israel für den Angriff verantwortlich und droht mit einer „entschlossenen Antwort“. Laut Berichten zielte die Explosion auf die Konsularabteilung unmittelbar neben dem Gebäude der iranischen Botschaft.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Israel greift pro-iranische Hisbollah-Miliz im Libanon anIsrael hat Luftangriffe auf den Osten des Libanons geflogen, um Vergeltung für den Abschuss einer israelischen Drohne zu üben. Die Angriffe richteten sich gegen militärische Einrichtungen der pro-iranischen Hisbollah-Miliz.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Israelische Luftabwehr neutralisiert iranische GeschosseMehr als 350 iranische Drohnen und Raketen wurden von der israelischen Luftabwehr unschädlich gemacht. Eine Koalition verbündeter Staaten unterstützte Israel bei der Abwehr der Angriffe.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

EU-Gipfel berät Iran-Sanktionen und WettbewerbsfähigkeitDer EU-Gipfel, der am Mittwochabend in Brüssel startet, sollte eigentlich im Zeichen eines neuen Deals für die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Wirtschaft stehen. Nach dem iranischen Angriff auf Israel wird das Thema Nahost jedoch wieder ganz oben auf der Agenda sein.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

USA kündigen neue Sanktionen gegen den Iran anNach seinem Angriff auf Israel drohen dem Iran neue Sanktionen der USA und der Europäischen Union. Die Regierung in Washington kündigte am Dienstag (Ortszeit) neue Sanktionen gegen Teheran für die kommenden Tage an. Auch die EU arbeitet nach Angaben ihres Außenbeauftragten Josep Borrell an einer Ausweitung der Sanktionen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

USA: Neue Sanktionen gegen den Iran angekündigtEU plant nach iranischem Angriff auf Israel ebenfalls mit neuen Sanktionen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »