Iran bietet sich Europa als Energielieferant an

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Iran hat sich Europa als Energielieferant angeboten. Dafür müssten jedoch erst das Wiener Atomabkommen wieder in Kraft gesetzt werden.

Iran hat sich Europa als Energielieferant angeboten. Dafür müssten jedoch erst das Wiener Atomabkommen wieder in Kraft gesetzt und alle wirtschaftlichen US-Sanktionen gegen den Iran aufgehoben werden, sagte der Außenamtssprecher des Landes am Montag.„Wir haben bekanntlich die notwendigen Gasreserven sowie das Potenzial und könnten daher auch Europas Bedarf diesbezüglich decken“, sagte Nasser Kanaani zuvor.

Zudem habe es aufgrund der US-Sanktionen in den vergangenen Jahren technische Probleme bei den Gasförderungen gegeben, räumte Kanaani selbst ein. Diese seien in der Zwischenzeit aber behoben und der Iran habe keinerlei Einschränkungen mehr.Damit das Land tatsächlich Gas liefere, müssten im Vorfeld jedenfalls das Wiener Atomabkommen wieder in Kraft gesetzt und alle wirtschaftlichen US-Sanktionen aufgehoben werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die nächste Unrechtsregierung mit der wir handeln sollen?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Leitartikel - Der Industriestandort steht auf dem SpielLeitartikel: Die Energiepreiskrise gefährdet das Fundament unseres Wohlstands, in Österreich wie in Europa. Können wir uns dann noch die Presseförderung leisten?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Außenhandel - Chinas 'Neue Seidenstraße' und der Ukraine-KriegChinas 'Neue Seidenstraße' und der Ukraine-Krieg: Die Route verläuft großteils über Russland, mit Hochdruck arbeitet China nun an neuen Transportwegen nach Europa. Von Bernhard Seyringer.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Selenskyj-Gattin: „Ihr zählt Pfennige, wir Opfer“„Ihr zählt Pfennige, wir Opfer“: Angesichts der Debatte über steigende Verbraucherpreise in Europa erinnert die ukrainische First Lady an die menschlichen Kosten des Krieges in ihrem Land. Fock Wir haben in diesen unsinnigen Krieg nichts verloren. Vor einem Jahr war die Ukraine das korrupteste Land in Europa und jetzt? EU sollte behilflich bei Friedensverhandlungen mit Russland sein und nicht d Schauspieler weiter mit Waffen zu unterstützen. Die € an UA sind bereits... Als ob sie das wirklich interessieren würde.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Auf Durchzug: Zugvögel – die Pendler der TierweltFünf Milliarden Zugvögel sind jährlich zwischen Europa und Afrika unterwegs. Tausende überfliegen auch das Mühlviertel in breiter Front. Ornithologe Herbert Rubenser hat seit Jahrzehnten ein Auge auf sie.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »