Interio: Gläubiger haben Sanierungsplan angenommen

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Insolvenz Nachrichten

Möbelhaus,Gläubiger,Sanierungsplan

Das im Jänner des heurigen Jahres in Insolvenz geschlitterte Einrichtungshaus Interio mit Sitz in Vösendorf macht weiter.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:as im Jänner des heurigen Jahres in Insolvenz geschlitterte Einrichtungshaus Interio mit Sitz in Vösendorf macht weiter.

Bei der heute beim Landesgericht Wiener Neustadt abgehaltenen Sanierungsplantagsatzung haben die Gläubiger einem Sanierungsplan mit einer Quote von 20 Prozent zugestimmt, die in Raten während der kommenden zwei Jahre zu bezahlen ist, teilte der KSV am Donnerstag mit. Das Möbelhaus Interio hatte mit Verbindlichkeiten von 9,4 Mio. Euro zu Jahresbeginn die Zahlungsunfähigkeit angemeldet, betroffen sind 80 Mitarbeiter und 110 Gläubiger. Interio besitzt sechs von ehemals sieben Standorte noch sechs.

Bis zur Prüfungstagsatzung wurden Gläubigerforderungen im Ausmaß von ca. 15,8 Mio. angemeldet und von der Masseverwalterin vorerst im Umfang von rund 10,9 Mio. Euro anerkannt. Die Prüfung der Forderungen ist jedoch noch nicht abgeschlossen, so der KSV.

Möbelhaus Gläubiger Sanierungsplan Interio _Isshort Zahlungsunfähigkeit

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sanierungsplan zugestimmt: Möbelhaus Interio wird fortgeführtBei der am Donnerstag abgehaltenen Sanierungsplantagsatzung haben die Gläubiger einem Sanierungsplan mit einer Quote von 20 Prozent zugestimmt. Das niederösterreichische Möbelhaus hatte zu...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Benko-Pleite: Gläubiger sagen Ja zum SanierungsplanDie Gläubiger der Signa Prime haben abgestimmt: Der Sanierungsplan wurde angenommen. Ein Treuhänder wird die Immobilien verkaufen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Signa Prime: Gläubiger nehmen Sanierungsplan und Treuhandlösung anDie über 400 Gläubiger der Luxus-Immobiliengesellschaft stimmten über den Sanierungsplan ab. Es wurden Forderungen von 5,9 Milliarden Euro anerkannt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schicksalstag für die Signa: Prime-Gläubiger stimmen für SanierungsplanGläubiger haben am Handelsgericht Wien über Sanierungsplan abgestimmt. Wolfgang Peschorn, der die Interessen der Republik vertritt, wollte den Plänen nicht zustimmen. Die Prime-Gläubiger haben indes dafür gestimmt.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Peschorn: Signa-Sanierungsplan ist falscher WegDer Sanierungsplan bei der insolventen Signa-Gruppe des Tiroler Ex-Milliardärs René Benko ist nach Überzeugung der österreichischen Finanzprokuratur der falsche Weg.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Peschorn: Signa-Sanierungsplan ist der falsche WegDer Präsident der Finanzprokuratur kritisiert den mangelnden Willen, die Insolvenz aufzuklären. Über mögliche strafrechtliche Konsequenzen für Benko sagt Peschorn: „Ich würde sehr unruhig schlafen.“
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »