Innovativ für sichere Mobilität

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 98 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Knorr-Bremse trägt dazu bei, Menschen und Güter umweltfreundlich zu transportieren. Denn nachhaltige Mobilität läuft in Zukunft maßgeblich über die Schiene.

Der gemeinsame Standort von Knorr-Bremse und Zelisko wird derzeit aus- und umgebaut. Dabei wird Wert auf die Energieeffizienz und damit die Reduktion des ökologischen Fußabdrucks der Gebäude gelegt.norr-Bremse trägt dazu bei, Menschen und Güter umweltfreundlich zu transportieren. Denn nachhaltige Mobilität läuft in Zukunft maßgeblich über die Schiene.

Knorr-Bremse ist weltweit bei innovativen Transporttechnologien für die Bahn von der Straßenbahn bis zum Hochgeschwindigkeitszug führend. Bei der Entwicklung stehen Sicherheit und Komfort für Fahrgäste an oberster Stelle. So sorgen hocheffiziente Klimasysteme mit umweltfreundlichen Kältemitteln für sichere und saubere Luft im Abteil. International an erster Stelle steht das Unternehmen auch bei zuverlässigen Einstiegssystemen für Züge.

Die erfolgreiche Geschichte für sichere, umweltfreundliche Mobilität und Energieversorgung reicht in Mödling noch länger zurück. Die 1918 gegründete Dr. techn. Josef Zelisko GmbH entwickelt und produziert Messwandler und Sensoren für die stabile Stromversorgung, Signalsysteme für die Bahn und Verkehrsmanagementsysteme für den öffentlichen Busverkehr. Sie gehört seit vielen Jahren zu Knorr-Bremse.

Der Innovationsgeist ist auch heute deutlich spürbar. Mit dem laufenden Bau- und Modernisierungsprojekt des gemeinsamen Unternehmensstandorts in Mödling will man ein noch attraktiverer Arbeitgeber in der zukunftssicheren Eisenbahnbranche werden. Knorr-Bremse beschäftigt rund 1.000 hochqualifizierte Mitarbeitende in Niederösterreich, neben Mödling gibt es einen weiteren Standort in Kematen/Ybbs. Für Technikerinnen und Techniker bieten sich gute Jobchancen.

In der Produktion setzt Knorr-Bremse zunehmend auf den Einsatz von Robotern, um die Mitarbeitenden bei körperlich schweren Arbeiten zu entlasten.Knorr-Bremse setzt sich dafür ein, mehr Mädchen und Frauen für technische Berufe zu gewinnen und die umweltfreundliche Mobilität der Zukunft aktiv mitzugestalten. Am 29. September sind daher vor allem Schülerinnen aus Mödlinger Schulen herzlich eingeladen, die spannende Welt der Bahnindustrie kennenzulernen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.