Infizierte ging auf Partys: 280 nun in Quarantäne

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine 21-jährige Schweizerin verstieß gegen die Quarantäne-Auflage und ging mit Covid-19 auf zwei Partys. Die Frau spricht von einem Missverständnis.

Nach Aussagen des Anwalts kam es zu einem Missverständnis mit dem behandelnden Arzt. Dieser setzte das Datum der ersten Symptome auf den Tag vor dem Corona-Test, statt dem 16. Juni."Das Gesundheitsamt verfügte deshalb eine zehntägige Quarantäne bis 1. Juli 2020."Zwei Tage nach dem positiven Testergebnis kontaktierte die 21-Jährige wohl eine Contact Tracerin und sagte ihr, dass sie keine Symptome mehr habe und diese sowieso schon früher aufgetreten seien.

Für seine Mandantin war klar: Statt auf die vom Kanton festgelegte Quarantäne bis 1. Juli setzte sie das Datum auf den 26. Juni. Am 27. Juni besuchte sie die beiden Veranstaltungen in Grenchen.Beim Kanton werde man prüfen, ob es allenfalls zu einer solchen Aussage der Contact Tracerin kam.

Derzeit laufe noch ein Verfahren der Staatsanwaltschaft, weitere Aussagen werden vom Kanton nicht gemacht. Für die 21-Jährige könnte es teuer werden. Gemäß dem Kanton Solothurn droht bei vorsätzlicher Missachtung der Quarantänepflicht eine Strafe von 10.000 Franken .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Barbesuch müssen 80 Personen in QuarantäneIn Graubünden (Schweiz) sind Gäste eines Clubs sowie eines Hotels und Kinder eines Lagers in Quarantäne.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Coronakrise: 83 Millionäre fordern höhere Steuern für Wiederaufbau83 Millionäre aus sieben Ländern setzen sich für höhere Steuern für Superreiche ein, um den gesellschaftlichen Wiederaufbau nach der Corona-Pandemie zu finanzieren.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Pflegerin machte Fotos, Patientin ging in Donau unterIn Wallsee (Bezirk Amstetten) ging eine Pensionistin mit einem Auto in der Donau unter. Die Pflegerin hatte auf die Handbremse vergessen. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Zweiter Test negativ: Kaiser bleibt noch in QuarantäneAuch der zweite Covid-19-Test bei Landeshauptmann Peter Kaiser fiel negativ aus. Er bleibt dennoch in häuslicher Quarantäne.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Elvis Presleys Enkel stirbt mit nur 27 JahrenDer 'King of Rock' war sein Opa, die Ex vom King of Pop seine Mutter. Nun starb er auf tragische Art und Weise.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ibrahim Cikaric: Glaubensgemeinschaft zur Moscheenstudie: 'Ergebnisse nicht ganz schlüssig'Was wird in Grazer Moscheen bei den Freitagsgebeten eigentlich gepredigt? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie im Auftrag des Integrationsfonds nach, mit teils besorgniserregenden Ergebnissen IGGÖ
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »