Infektionskrankheiten - 2020 gab es in Österreich nur 25 Masernfälle

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus haben im Vorjahr ab April zur kompletten Verhinderung von Masernfällen in Österreich geführt.

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus haben im Vorjahr ab April zur kompletten Verhinderung von Masernfällen in Österreich geführt. Insgesamt traten 25 Ansteckungen auf, jedoch alle bis Ende März. 2019 hatte es noch 151 Masernfälle gegeben, 2018 waren es 77 und im Jahr 2015 sogar 309.

Laut EMS waren von den 25 gemeldeten Masernfällen zwölf Personen nicht geimpft, von sieben Erkrankten war der Impfstatus unbekannt, während je drei Patienten einmal bzw. mindestens zweimal geimpft waren.\nAus der Altersverteilung geht laut dem Bericht hervor, 'dass wieder vor allem ungeimpfte, junge Erwachsene von den Masern betroffen waren'. Dies verdeutliche die Wichtigkeit der Schließung der Immunitätslücken in dieser Altersgruppe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

felix_meinung 🤔

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Maßnahmen verhinderten Masernfälle 2020Insgesamt traten 25 Ansteckungen auf, davon waren 12 nicht geimpft.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »