Industrie/4 Festival inspiriert Sichtwechsel

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 22 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 90%
  • Publisher: 51%

Musik Nachrichten

Theater,Industrieviertel,Viertelfestival

Zwischen 17. Mai und 14. Juli dreht sich im Industrieviertel alles um Sichtweisen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Seit über zwanzig Jahren bespielt das Viertelfestival nun schon einmal jährlich jeweils eines der niederösterreichischen Viertel und feiert die Vielfalt und die Eigenheiten der jeweiligen Region. „Das Besondere“, freut sich LH Johanna Mikl-Leitner, sei dass „der Kultur vor der Haustür eine Bühne geboten wird“.

Mitten in den Weinbergen kann man in Tobias Montes"Head of a giant" mal ganz andere Sichtweisen einnehmen.An vierzig verschiedenen Orten werden ab 17. Mai 143 Einzelveranstaltungen dargeboten, die dazu einladen, Sichtweisen zu wechseln und neue Perspektiven zu erleben. Denn das ist das Motto, das Festivalleiter Stefan Gartner, dem Industrie/4 Festival 2024 gab. Er weiß: um die Sichtweise zu verändern erfordert es „Mut, Neugier und Pioniergeist“.

Theater Industrieviertel Viertelfestival Performance Redaktion Niederöstereich Harald Knabl Auschwitz Tobias Monte Johanna Mikl-Leiter Kulturvernetzung Roman Josef Schwendt Alma Gall Industrieviertelfestival Kunst Und Kultur Luftakrobatik Freie Szene Sichtweisen Verändern Sichtweisen Rosa Dreher

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Burgenlands Industrie im Wechselbad der GefühleVorsichtiger Optimismus der burgenländischen Industrie trotz angespannter Auftragslage.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Umsätze in Industrie und Bau schrumpfen weiterIm März 2024 sind die Umsätze laut den Konjunktur-Frühschätzungen der Statistik Austria im Vergleich zum Vorjahresmonat um 17,2 Prozent gesunken.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wellpappe-Industrie kämpft mit UmsatzeinbruchDas Jahr 2023 war für die Branche ein schwieriges: Der Umsatz ist um fast 17 Prozent eingebrochen, der Mengenrückgang wurde auf elf Prozent beziffert. Für heuer zeigt man sich jedoch etwas...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wellpappe-Industrie hofft nach Umsatzeinbruch auf ErholungIm vergangenen Jahr musste die Branche herbe Einbußen hinnehmen. Wachsen will man auch mit innovativen Lösungen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Metalltechnische Industrie erwartet zweites RezessionsjahrProduktion und Auftragseingang waren 2023 rückläufig. Heuer wird in der Branche ebenfalls ein Minus erwartet – auch, weil der wichtigste Exportmarkt Deutschland schwächelt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Auch nach vierter KV-Runde keine Einigung bei chemischer IndustrieDie Arbeitgeber bieten aktuell eine Erhöhung 4,3 Prozent plus einer einmaligen Prämie von 500 an. Die Gewerkschaft lehnt das ab, weil es deutlich unter der Inflationsrate von 6,33 Prozent liege.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »