Indirekt und selektiv: Impfpflicht wird immer häufiger zur Realität

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Es gibt bis auf ein Land noch keinen allgemeinen Zwang zur Covid-19-Impfung, aber immer häufiger indirekten Druck und Pflicht für bestimmte Berufsgruppen.

Nicht nur in Österreich gibt es noch Millionen Covid-19-Ungeimpfte – auf der ganzen Welt ist man von der viel beschworenen Herdenimmunität noch weit entfernt.In Italien diskutiert man deshalb hitzig über die Einführung eines Impfzwangs. Zunächst hatte es einen Vorstoß von Gesundheitsstaatssekretär Pierpaolo Sileri gegeben:"Wenn wir bis zum 15.

Wenn wir bis zum 15. September die Schwelle von 80 Prozent geimpfte Bevölkerung nicht überschreiten, müssen wir eine Form der Impfpflicht in Betracht ziehen.Deutschlands Bundesregierung eine Impfpflicht bislang kategorisch ab. Oft hieß es, dass eine solche grundrechtswidrig sei. Nun aber sprach sich Frank Ulrich Montgomery, Chef des Weltärztebundes, erstmals für eine Impfpflicht bei Österreichs Nachbarn aus.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

In Österreich fehlen (Kassen-)Gynäkologen - vor allem am Land16 Kassenplätze für Frauenheilkunde sind in Österreich unbesetzt. Das sei vor allem am Land schwierig, sagt die neue SPÖ-Frauenchefin, Eva-Maria Holzleitner. Und ich Dummerchen hatte gedacht die fehlen an der Frau! Wie man sich irren kann! Ähm, für den niedergelassenen Bereich sind die Kassen zuständig, und die werden mitunter auch von der SPÖ-nahen AK mit Funktionären beschickt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

In der grünen Basis brodelt esBirgit Hebein ist keine Grüne mehr. Nimmt die Parteispitze der Ökos die Kritik aus den eigenen Reihen nicht ernst, wird ihr Parteiaustritt nicht der letzte gewesen sein. Ich finde es immer befremdlicher, die Grünen salopp als 'Ökos' zu bezeichnen. 1) impliziert das ein Alleinstellungsmerkmal, das sie nicht haben 2) sind sie das nicht, sie tun nur so 3) ist der Begriff viel zu positiv besetzt ...schade !....sie war unsere beste Kraft - kein anderer hat die Wiener Grünen mit so einem Tempo in den Abgrund gefahren,,, bitte komm zurück ! Komministin wie VdB? NEIN! Danke.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

So geht es nach den schweren Unwettern jetzt weiterDie Woche nach dem Unwetter-Sonntag startet herbstlich kühl und feucht. Es gibt einen Lichtblick, doch das nächste Tief ist bereits im Anmarsch.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Afghanistan - Die Flüchtlingsquote, die es nicht gab und nicht geben wirdAnalyse: Den afghanischen Helfern ihrer Truppen fühlen sich die EU-Staaten verpflichtet. Mit Flüchtlingsverteilung hat dies nichts zu tun. Von Martyna Czarnowska - Warum ruft eigentlich niemand zur Hilfe für Haïti auf? Zur Hilfe für die verfolgten Christen weltweit?! Nicht einmal von den christlichen Kirchen hört man da etwas?! 😡🤮 In Saudiarabien werden ebenfalls Frauen unterdrückt. Wann gibt es eine Luftbrücke?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

'Hohe Erwartungen': Gewerkschaft vor Herbstlohnrunde: 'Es muss ordentlich rascheln'PRO-GE-Chef Wimmer: Industrie-Obmann Knill dämpft Erwartungen. Wifo-Leiter Badelt: Arbeitnehmer heuer in stärkerer Position bei Lohnrunden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »