In der Löwelstraße: SPÖ zieht aus legendärer Parteizentrale aus | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der neue Standort ist nicht fixiert. Derzeit wird der Markt sondiert, man habe keinen Zeitdruck.

© APA/HELMUT FOHRINGERDie SPÖ hat sich nun entschieden, ihre legendäre Parteizentrale in der Wiener Löwelstraße zu verlassen. Die Partei bestätigte der APA einen entsprechenden Bericht der"Oberösterreichischen Nachrichten". Überlegungen in diese Richtung gab es schon länger.

Im ersten Quartal 2023 sollen jedenfalls konkrete Möglichkeiten besprochen werden. Der Umzug ist ein gemeinsames Projekt von Bundespartei und SPÖ Wien, die ebenfalls in der Löwelstraße residiert. Die Zentrale gilt seit Langem als nicht mehr zeitgemäß, was die Büroräumlichkeiten angeht. Zudem würde eine notwendige Renovierung zu viel Geld verschlingen. Nachteil für die SPÖ ist, dass sie damit auch den bisher entrichteten günstigen Mietpreis für eine Immobilie in der Innenstadt verliert. Bitter ist der Auszug auch für Traditionalisten. Die SPÖ ist seit 1945 in der Löwelstraße untergebracht.

Der Rechnungshof hatte die Zentrale schon länger im Auge. Die Miete dafür sei auffallend billig – das Haus ist im Eigentum der rot regierten Stadt Wien. Deren Bürgermeister und SPÖ-Wien-Obmann Michael Ludwig hatte Ende Mai angegeben, die Miete betrage derzeit rund 12.000 Euro – und sei von 13.600 Euro 2017 nach einer Neuvermessung herabgesetzt worden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ja und.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

#OneLove: Der Regenbogen als Feind der Kataris – und der FIFAAus Protest hält sich die deutsche Nationalmannschaft vor dem WM-Spiel gegen Japan den Mund zu. Warum eine Armbinde die Fußball-Weltmeisterschaft überschattet – und Nationalteams zum Einknicken bringt. Story von Max_Mayerhofer WM2022 OneLove Max_Mayerhofer Chapeau, die tun was. Und die Schweizer? 🙃
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Hans Magnus Enzensberger mit 93 Jahren in München gestorbenDer Lyriker, Essayist, Biograf und Herausgeber war einer der renommiertesten Schriftsteller der deutschen Literatur seit 1945.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Enger Kurz-Vertrauter: Gerald Fleischmann, der neue Kommunikationsleiter der ÖVP | Kleine ZeitungDie ÖVP stellt ihre Kommunikation neu auf und sorgt dabei für eine Überraschung. Denn der enge Weggefährte von Altkanzler Sebastian Kurz, Gerald Fleischmann, kehrt in die Zentrale zurück und übernimmt die Leitung der Medienarbeit. Die ÖVP Ethikkommission mit Frau W. Klasnic an der Spitze zeigt erst so richtig das ganze Ausmaß dieser Partei...... Es war höchste Zeit, dem medialen Vernichtungsfeldzug einer wie im Blutrausch agierenden Fundamental-Opposition gegen die volkspartei ein Ende zu setzen. Nur Fleischmann kann das
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Noch 70 Prozent der Kiewer Haushalte ohne StromEin Großteil der Kiewer Haushalte ist ohne Strom, die Wasserversorgung ist auch unterbrochen. Präsident Selenskyi spricht von einem 'Verbrechen gegen die Menschlichkeit' seitens Russland.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »