Impfung hilft bei Long Covid laut Betroffenen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In einer großen Umfrage gaben 57 Prozent der befragten Long Covid-Patienten an, dass die Impfung gegen Symptome wirkt.

Die Infektion ist längst überstanden, doch Betroffene haben noch Monate später gesundheitliche Probleme. Typische Symptome sind Atembeschwerden, Herzrasen und Erschöpfung – in Österreich leiden etwa 60.000 Personen an Long Covid.

Eine groß angelegte Umfrage der Selbsthilfegruppe LongCovidSOS unter Betroffenen in Großbritannien und weltweit, die via Social Media zur Teilnahme aufgerufen wurden, beantworteten die Frage ab einer Woche nach der ersten Impfung. Generell berichteten jene, die einen mRNA-Impfstoff wie Biontech/Pfizer oder Moderna erhielten, über eine deutlichere Verbesserung als jene, die einen Vektor-Impfstoff wie Astra Zeneca bekommen hatten.

Einige, die bereits eine zweite Impfdosis erhalten hatten, berichteten, dass die Long Covid-Symptome nach einiger Zeit wiederkamen und dann nach der zweiten Impfung wieder verschwanden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Universalimpfung u. bald wird sie unsterblich machen, in den fantastischen Studien, die wie Verschwörungstheorien sind.

Es hieß doch von EpertenSeite schon die ganze zeit, dass es so ist. Oder erfährt man in vorhinein schon Dinge, ohne dass das irgend jemand weiß...........

Jetzt werden die Studien aber schon sehr lächerlich.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona: Nach 2. Impfung bislang 80 ErkrankungenLaut aktuellem Nebenwirkungsbericht sind bislang insgesamt 80 Covid-19-Fälle bei Vollimmunisierten in Österreich registriert worden, also bei ... Na sowas. Scheint so, als ginge das bisher größte Menschen-Experiment der Eugeniker, gründlich in die Hose. Na gut, deren Hose ist es ja nicht. Bezahlen ja andere mit ihrer körperlichen Unversehrtheit und sogar mit dem Leben. Da kann man sich den Spaß ja erlauben. Und über die Langzeitfolgen werden wir in einigen Jahren sprechen (vielleicht auch schon früher)! Hmmm --- ob da die 'Impf-Freunde' noch mitreden können? 🤔
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Penninger-Medikament wird auf Verabreichung mittels Inhalation getestetCovid-19-Medikamen Apeiron zeige gute Ergebnisse bei mehreren Mutationen, sagt zumindest das Unternehmen. Was ist jetzt? Wird das Medikament bereits eingesetzt? Seit gefühlten Ewigkeiten wird das Medikament getestet. 'Damit könnten alle Patienten, die infiziert sind oder einer Risikogruppe angehören, auch in einem früheren Krankheitsstadium behandelt werden.' - das passiert doch schon längst! Oh warte, in Ö ja nicht! 🤦‍♂️
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Niederösterreich öffnet Impfkampagne für 12- bis 15-JährigeAls erstes Bundesland stellt Niederösterreich der Gruppe der Unter-16-Jährigen eine Impfung gegen die Covid-19-Infektion in Aussicht. Na super! In Wien hat man mit knapp über 50 nicht mal den Hauch einer Chance auf eine Impfung, trotz monatelanger Registrierung. hauchvonneid
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

AstraZeneca/Biontech: Impfstoff-Kombi hochwirksamEine Covid-19-Impfung mit AstraZeneca gefolgt vom Impfstoff von Biontech/Pfizer ist nach Studiendaten aus Spanien sicher und hochwirksam. Das ... Schneller oder zuverlässiger tot? was für ein 'lukrativer' Zufall das sich die Impfstoffe auch Mixen lassen, wenn man alle vorhandenen auf einmal reinballert wird man so ein Scientology Supermensch? & warum wollte AstraZeneca keine Haftung für Impfnebenwirkungen die man erst in Jahren erwartet ? Wechselwirkung Das ist ja super. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Impfcocktail. Abwechselnd alle 6 Monate kann man eine andere Mischung ausprobieren. Da will jemand unbedingt alle möglichen Nebenwirkungen haben.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wie die Covid-19-Impfstoffe zu ihren Namen kommenVon der Ziffern-Kombi zur weltweit einheitlichen Kennzeichnung: Dahinter stehen streng regulierte Prozesse, die Teil des Zulassungsverfahrens sind. 50 Prozent werden abgelehnt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ärztin über ihre Covid-Erkrankung: 'Dass ich lebe, ist ein Wunder'150 Tage musste eine Britin im Krankenhaus behandelt werden. Ihr selbst verfasster Fallbericht erschien nun in einem Fachjournal.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »