Immer teurer: Ein Haus kostet jetzt um 51 Prozent mehr als vor fünf Jahren

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 8 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Hauskauf hat sich spürbar verteuert. Im österreichweiten Schnitt legten die Preise 2021 gegenüber dem Jahr davor um 13,4 Prozent zu. Im Fünfjahresvergleich sprangen die Preise um 51 Prozent nach oben, im Zehnjahresvergleich um 83 Prozent.

Das geht aus einer Marktanalyse des Immobilienvermittlers Remax basierend auf Daten von IMMOunited hervor. Für ein herkömmliches Einfamilienhaus waren demnach typischerweise 314.352 Euro zu zahlen. Das waren um 37.081 Euro mehr als 2020. Es mangelt keineswegs an der Nachfrage, sondern ganz eindeutig am Angebot - diese Verknappung trieb die Häuserpreise in sämtlichen Bundesländern an.

Wer ein Einfamilienhaus in einer Landeshauptstadt kaufte, zahlte dafür in Innsbruck am meisten. Dahinter folgen Salzburg, Wien und Bregenz.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach dem Aus im Song Contest-Halbfinale: 'Es war wie im Traum'Luca Michlmayr über sein Ausscheiden beim Song Contest und warum er sich vorstellen kann, noch einmal anzutreten
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Handel im Wandel: Lockdown, Online-Handel, Inflation: Es kriselt im Shoppingcenter | Kleine ZeitungSeit Beginn der Pandemie führten Lockdowns zu einem Besucherrückgang von mehr als 18 Prozent in den Shoppingcentern. Umsätze brachen um 1,25 Milliarden Euro ein. Der Online-Handel knabbert an den Erlösen. Die Branche weiß: Wenn sich die Einkaufszentren nicht neu erfinden, wird es eng.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wurden im Vorfeld des Wiener Terroranschlags Vorschriften im Verfassungsschutz missachtet?Wurden im Vorfeld des Wiener Terroranschlags Vorschriften im Verfassungsschutz missachtet? Die Justiz prüft. Bericht von t_moonshine
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Handel im Wandel: Lockdown, Onlinehandel, Inflation: Es kriselt im Shopping-Center | Kleine ZeitungSeit Beginn der Pandemie führten Lockdowns zu einem Besucherrückgang von mehr als 18 Prozent in den Shopping Centern. Umsätze brachen um 1,25 Milliarden Euro ein. Der Onlinehandel knabbert an den Erlösen. Die Branche weiß: Wenn sich die Einkaufszentren nicht neu erfinden, wird es eng.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Hitzewelle schädigt Korallen im Great Barrier ReefDie andauernde Hitzewelle in Australien hat einem Regierungsbericht zufolge mehr als 90 Prozent der Korallen des Great Barrier Reefs geschädigt. „Der ... Bullshit! In Australien war es vorher auch schon extrem heiss, eigentlich schon immer. Aber jetzt plötzlich ist diese Hitze am Korallensterben schuld, absoluter Schwachsinn. Sogar bei dem Thema scheint die Krone wieder Experten und Politiker zu befragen anstatt selbst hinzufahren
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »