Imame in Europa ausgebildet

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Nachrichten Nachrichten

Imame,Europa,Ausbildung

Ein Gastkommentar warnt vor nicht in Europa ausgebildeten Imamen, die in Österreich tätig sind.

Sie haben kürzlich in einem Gastkommentar in der „Presse“ vor nicht in Europa ausgebildeten Imame n, die bei uns tätig sind, gewarnt. Was war der aktuelle Anlass?Es gibt jedes Jahr mehrmals aktuelle Anlässe. Weil wir immer wieder von Imame n hören, die demokratiefeindliche Äußerungen von sich geben.

Diese Imame kommen fast ausnahmslos aus dem Ausland und haben entweder ihre Ausbildung im Ausland absolviert, oder sie haben gar keine universitäre Ausbildung genossen und predigen in ihrer Muttersprache. Demgegenüber hielte ich es für dringend notwendig, dass wir die Imame hier in Österreich ausbilden.Wir kennen die Zahl der Imame, die in den Moscheegemeinden tätig sind, nicht. Die IGGÖ nennt weder die Zahl der Moscheen noch die der Imame. Aber was wir wissen, ist, dass es keinen einzigen Imam gibt, der seine Ausbildung in Österreich gemacht hat – keinen! Es gäbe zwar Absolventen, die man als Imam beschäftigen könnt

Imame Europa Ausbildung Österreich

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zillertalbahn nahm Reisende in Fügen nicht mit: „Nehmt's euch ein Taxi“Die Zillertalbahn hat am vergangenen Samstag Reisende am Bahnhof in Fügen nicht mitgenommen. Der Zug nach Jenbach kam verspätet an und war bereits voll. Eine Schaffnerin ließ die Urlauber nicht mehr einsteigen und empfahl ihnen, ein Taxi zu nehmen. Der Bahnvorstand hat sich für den Vorfall entschuldigt und die Politik ist nun gefordert, Maßnahmen zu ergreifen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Ein ukrainisches Dorf in einen Keller gepfercht: „Noch einmal überleben wir das nicht“Gemeinsam mit mehr als 360 Menschen hielten russische Soldaten Olha Menjajlo im Keller der Schule von Jahidne gefangen. Während der fast einmonatigen Tortur führte sie ein Tagebuch. Mit der...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ein Jahr nach der Landtagswahl: Bilanz und ReaktionenDie Reaktionen fielen heute vor einem Jahr ganz unterschiedlich aus: Während die Vertreterinnen und Vertreter von FPÖ, Grüne und NEOS jubelten, hatten ÖVP und FPÖ wenig Grund zur Freude, nachdem das Ergebnis der Landtagswahl verkündet worden war.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Alfred Komarek: Ein schreibender HandwerkerEr war kein wilder Hund und nicht laut. Dafür lebte Komarek vor, wie sich ein Leben als freier Autor ohne großes Verbiegen ausgeht.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Interview zur EU-Wahl:Neos-Brandstätter: „Ich will kein Europa in der Rolle des Weltpolizisten“Interview. Europa müsse sich selbst verteidigen können – notfalls auch ohne die USA, fordert Neos Eu-Spitzenkandidat Helmut Brandstätter.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Türkei: Ein Jahr nach dem ErdbebenDas verheerende Erdbeben in der Türkei und in Syrien jährt sich am 6. Februar zum ersten Mal. Die Katastrophe bedeutete auch für die Diaspora in Wien eine Zäsur
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »