Im Waldviertel gedreht: Kinostart für „Des Teufels Bad“

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit ihrem vierten gemeinsamen Film entführen Veronika Franz und Severin Fiala, letzterer aus Horn stammend, ins Österreich des Jahres 1750 und zeichnen das Leidensporträt einer von Depressionen geplagten Frau (Anja Plaschg). (NÖNplus)

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Veronika Franz: Ich finde schon, dass es auch ein Preis für uns ist. Schließlich wird ja ein ganzer Film ausgezeichnet und die essenzielle Arbeit daran. Martin Gschlacht ist ein Mitstreiter erster Stunde. Fiala: Ich glaube es ist bei uns ein Glücksfall. Wir haben beide kein großes Ego am Set, sondern wollen gemeinsam das Beste für den Film. Wenn einer im Vordergrund stehen wollen würde, könnte es nicht funktionieren. Meiner Meinung nach ist es ein Problem vieler Regisseure, dass sie sich selbst für zu wichtig halten und im Mittelpunkt stehen müssen, obwohl das gar nicht für die Arbeit notwendig wäre.

Nach „Ich seh Ich seh“ habt ihr jetzt bereits zum zweiten Mal im Waldviertel gedreht. Kommt die Liebe zu Drehorten in der Region aufgrund Severins Horner Wurzeln? Franz: Es ging uns um eine raue Stimmung, die das Waldviertel ebenfalls ausstrahlen kann. Die Drehortsuche hat zudem das Drehbuch beeinflusst. Ursprünglich war normale Feldarbeit im Drehbuch vorgesehen. In Litschau wurden wir auf die Karpfenfischerei aufmerksam, die seit dem 12. Jahrhunderte mehr oder weniger gleich gemacht wird. Wir fanden die Idee so gut, dass wir diesen Teil ausgetauscht haben und echte Fischer beschäftigten, die uns beraten und auch mitgespielt haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen