Im März und April: Vier Prozent der Sterbefälle durch Covid-19

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ab dem Alter von 65 Jahren erhöhte sich der Anteil dieser Todesursache stark. Am höchsten - mit 8,7 Prozent - war der Anteil von Covid19 an der Mortalität in Tirol. Coronavirus Österreich

Ab dem Alter von 65 Jahren erhöhte sich der Anteil dieser Todesursache stark. Am höchsten - mit 8,7 Prozent - war der Anteil von Covid-19 an der Mortalität in Tirol. Statistik-Austria-Generaldirektor Tobias Thomas wurde am Donnerstag so zitiert:

Mit Ausbruch der Covid-19-Krise Mitte März ist die Sterblichkeit in Österreich spürbar angestiegen. Der Höhepunkt wurde in der ersten April-Hälfte erreicht mit rund 16 Prozent mehr Sterbefällen als im Durchschnitt der letzten fünf Jahre. Danach ist die Sterblichkeit wieder auf das Niveau der Vorjahre zurückgegangen. Insgesamt lag sie in den Monaten März und April somit nur um ein Prozent höher als in den Jahren zuvor.

Die Zahlen im Detail: Zwischen dem 1. März und 30. April 2020 verstarben in Österreich 15.107 Personen. Bei 588 Sterbefällen wurde Covid-19 als zugrunde liegende Todesursache angegeben, das waren 3,9 Prozent aller Todesfälle. In der Altersgruppe der unter 60-Jährigen war der Anteil der nach einer SARS-CoV-2-Infektion und Krankheit Verstorbenen mit 1,4 Prozent nur sehr klein . Schon bei den 65- bis 69-Jährigen waren es 4,3 Prozent .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nationalrat beschließt Covid-19-Hilfe für FamilienVom 2,6 Milliarden Euro an Entlastungen profitieren reichere Familien mehr als solche mit geringen Einkommen. Zudem wird der Familienhärteausgleich...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

CoVid-19: Starke Clusterbildung im familiären UmfeldWie die AGES mitteilte, finden die Corona-Übertragungen immer noch am stärksten in der Familie und im lokalen Umfeld statt. Seit 15. Juni gab es neuerliche Clusterbildungen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neandertaler-Gene erhöhen Risiko für schweren Covid-19-VerlaufStudie: Ein von Neandertalern vererbter Erbgutabschnitt erhöht das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf von Covid-19.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »