IGGÖ trennt sich von Militär-Imam - und kritisiert Ministerium

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Verteidigungsministerin Tanner berief den Geistlichen wegen Vorwürfen aus rechten Kreisen ab. IGGÖ vermisst rechtliche Grundlagen.

Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich und der von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner abgesetzte bisherige Militär-Imam Abdulmedzid Sijamhodzic haben sich einvernehmlich geeinigt: Der Geistliche zieht sich zwar von seinem Posten zurück. Damit einher geht aber eine massive Kritik an der „beispiellosen, jede juridischen Grundlage entbehrenden Kampagne“ gegen den Imam.

IGGÖ-Präsident Ümit Vural spricht in dem Zusammenhang von einem „rücksichtslosen und rein auf Öffentlichkeitswirksamkeit bedachten Vorgehensweise des Ministeriums“. Deshalb sei an eine Fortsetzung der Ausübung des Amtes durch Sijamhodzic in der bisherigen Form nicht mehr zu denken gewesen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

HEUCHLER, wer sich mit einem kriegsverbrecher zeigt und d beiden sind budys, dann ist es irrelevant ob er schon angezeigt wurde oder nicht! HEICHLER d 2., jetzt ist nicht die zeit sich als das unschuldslahm hinzustellen sondern zusammen zu halten und gemeinsam d lage verbessern

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.