'Ich war leichtsinnig': 1.120 Euro Geldstrafe für Corona-Sünder

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Trotz eines positiven Corona-Tests hatte sich ein Mostviertler mit Nachbarn getroffen. Jetzt wurde er verurteilt.

Der KURIER berichtet ab sofort verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich "Ich war leichtsinnig, es tut mir sehr leid." Sichtlich geknickt nahm ein Mostviertler am Donnerstag auf der Anklagebank am Landesgericht St. Pölten Platz.

Am 21. Oktober hatte der Angestellte erfahren, dass er sich mit dem Virus infiziert hatte. Von der Behörde erhielt er einen Absonderungsbescheid, eigentlich hätte er mit keinen Personen Kontakt haben dürfen.Tags darauf, als er den Müll entsorgen wollte, traf er allerdings im Hof zwei Nachbarn. Der Angeklagte gesellte sich zu ihnen, man trank Bier und plauderte. Dass er positiv getestet wurde, verschwieg der 43-Jährige seinen Gesprächspartnern.

Die Nachbarn des Mannes steckten sich mit dem Virus übrigens nicht an. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.