Ibiza-Video ein Millionen-Geschenk für Red Bull

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Heimlicher Gewinner des Ibiza-Videos ist Energydrink-Hersteller Red Bull.

Das auf Ibiza heimlich gedrehte Video über den damaligen FPÖ-Chef Heinz Christian Strache mag in der Politik vor allem negative Auswirkungen gehabt haben. Der Getränkeriese Red Bull ist ein heimlicher Gewinner. Die ausführliche Berichterstattung über den Konsum von Wodka-Red-Bull bei dem Treffen mit einer angeblichen russischen Investorin hatte einen zumindest siebenstelligen Werbewert für das Unternehmen.

Alleine die Nennungen in den österreichischen Printmedien innerhalb der ersten Woche nach dem Platzen des Skandals ergab einen Werbewert von 1,32 Millionen Euro, ergab eine Analyse der APA-DeFacto. Nicht berücksichtigt sind dabei audiovisuelle Erwähnungen oder gar die vielen Memes in den sozialen Netzen. Immerhin wird Red Bull als Getränk bei einem Essen mit Sushi, Seebarsch-Carpaccio, Thunfischtatar, Champagner und Wodka genannt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ob Red Bull hierfür Product Placement bezahlt hat? 🧐ibizagate

Ob Red Bull hier für Product Placement bezahlt hat? 🧐ibizagate

Dann sollte Matteschitz Strache einen Job anbieten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ibiza-Video ''pubertär'': Rauch-Kallat (ÖVP): 'Niemand freut sich über Neuwahlen''Regieren ist kein Kinderspiel', das habe dieser Samstag gezeigt, erklärt die ehemalige ÖVP-Ministerin Maria Rauch-Kallat. Von ChristinaTraar Ibizavideo Strachevideo ÖVP Ibizaaffäre Neuwahl Koalition ChristinaTraar Oh ich kenn kaum wen der sich nicht freut.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Schon wieder Wahlkampf & politischer Stillstand!“Nach dem Skandal-Video aus Ibiza und dem Rücktritt von FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache hat Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) Neuwahlen ... Sind das Wiener? Wien ist nicht Österreich Na geh! Das hat der Basti sicher minutioes geplant um als Retter der Nation dazustehen. Ein bisserl gedulden müssen wir uns wohl noch.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »