Ibiza-U-Ausschuss: Staatsanwaltschaft Linz prüft ÖVP-Anzeige zu Schmid-Chats

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine Anzeige der ÖVP im Zusammenhang mit den an den Ibiza-U-Ausschuss gelieferten Chats von Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid wird von der Staatsanwaltschaft Linz geprüft. Weitere Anzeigen sind angekündigt bzw. vorbereitet.

am 7. Mai bei der StA Wien. Weil neben der WKStA auch die OStA Wien an der Lieferung der Chats beteiligt war, wurde die Sachverhaltsdarstellung wegenDie diese Woche von Hanger überdies angekündigte, dem der türkise Fraktionsführer"politische Befangenheit" vorwirft, werde weiter gemeinsam mit Experten. Möglich sei, dass kommende Woche die nächsten Schritte folgen, hieß es am Freitag.

Bei der nun in Linz liegenden Sachverhaltsdarstellung gegen die an der Lieferung beteiligten Behörden WKStA und OStA Wien moniert die ÖVP, dass es sich bei den Chats zum Teil um"" zwischen Schmid und dessen Mitarbeiterin Melanie Laure handle, die rein private Besuche oder Reisen sowie Gesundheitszustände unterschiedlicher Personen zum Inhalt habe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was ist mit dem Grenzdebilen Hanger?

Lol, Steuergeldverschwendung scheint die oberste Devise der türkisen Steuergeldabzockerpartie zu sein. Wenn man sich nicht gegenseitig die Taschen füllt schmeisst man es für absolut aussichtlose Anzeigen auf Kosten der Steuerzahler zum Fenster raus.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ibiza-U-Ausschuss: „Hätte das nicht für möglich gehalten“Seit der Veröffentlichung des „Ibiza-Videos“ seien in der Justiz viele Dinge passiert, die er auch mit seiner langjährigen Erfahrung „nicht für möglich“ gehalten habe, sagte der leitende Staatsanwalt im „Ibiza“-Verfahren in der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) am Mittwoch im „Ibiza“-U-Ausschuss.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ibiza-U-Ausschuss: So ein Kindergarten? Eh alle gleich? Mitnichten!Wenn der U-Ausschuss als Polittheater abgetan wird, ist denen, die von weniger parlamentarischer Aufklärung profitieren würden, ein Coup gelungen. Diskussionsbedarf gibt es trotzdem.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »