Ibiza-Maklerin „keine Vermittlerin von Täuschung“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ibiza-Maklerin spricht im Interview, dass sie „keine Vermittlerin von Täuschung“ war.

Mit ihrem Schritt an die Öffentlichkeit möchte Markovic jetzt den „vielen Gerüchten entgegenwirken, weil ich nichts zu verbergen habe“. Bei ihrem mit Spannung erwarteten TV-Auftritt am Dienstag stritt Markovic dann auch jegliche Mittäterschaft bei der Entstehung des Ibiza-Videos, das zwei Jahre später den größten Polit-Skandal der Zweiten Republik auslösen sollte, ab.

Markovic betonte jedenfalls, zwar beruflich eine Vermittlerin zu sein, aber „zu keinem Zeitpunkt die Vermittlerin einer Täuschung“ gewesen zu sein. Sie sei vielmehr benutzt worden, um den damaligen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus in eine Falle zu locken, sieht sich Markovic selbst als Opfer der Ibiza-Causa.

Während Markovic am Dienstag die Flucht nach vorne angetreten hat, vermeldete die Staatsanwaltschaft WienErmittelt wird gegen sieben Beschuldigte, bislang gab es bereits 40 Vernehmungen, 15 Hausdurchsuchungen und 36 Kontenöffnungen, wie die Ermittler in einer Aussendung am Dienstag mitteilten. Nach derzeitiger Verdachtslage sollen zumindest zwei Personen an Planung und Umsetzung der Ibiza-Aufnahmen beteiligt gewesen sein - aber keine kriminellen Organisationen oder ausländischen Geheimdienste, wie betont wurde.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ibiza-Maklerin: „Für mich sah es unbedenklich aus“Über den in der Ibiza-Affäre als Verdächtigen geführten Wiener Anwalt M. hat die Immobilienmaklerin Irena Markovic im Jänner 2017 den Kontakt ... Warum ist die noch auf freiem Fuß?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ibiza-Maklerin spricht: 'Oligarchin' war 'sehr, sehr glaubwürdig'Die Wiener Immobilienmarklerin Irena Markovich hat mit ihrer Anbahnung die Ibiza-Affäre ins Rollen gebracht. Jetzt erzählte sie ihre Version der Geschichte.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Niko Kern von Soko Ibiza vernommenDer Sohn des Ex-Kanzlers bestätigt die Einvernahme.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Staatsanwaltschaft: Kein Geheimdienst an Ibiza-Video beteiligtZumindest zwei Personen sollen das Video geplant und umgesetzt haben, ließ die Staatsanwaltschaft Wien wissen. Die Aufnahmen seien zudem in einem Tonstudio qualitativ verbessert worden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ermittler verraten Details in Sachen Ibiza-VideoNach derzeitiger Verdachtslage sollen zumindest zwei Personen an Planung und Umsetzung der Ibiza-Aufnahmen beteiligt gewesen sein, verraten die Ermittler.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »