Hunde und Katzen sollen mit Chip registriert werden

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das EU-Parlament will damit vor allem den illegalen Handel unterbinden.

Es begann mit der Registrierung aller Kühe, nun soll es nach einem Beschluss des Europaparlaments auch alle Hunde und Katzen treffen. Die EU-Abgeordneten fordern eine lückenlose Registrierung aller dieser Haustiere per Chip. Eine Methode, die in einigen Mitgliedstaaten – darunter Österreich – bereits angewandt wird, soll EU-weit verpflichtend werden. Die Transponder, die implantiert werden, enthalten eine Kennziffer, mit der eine eindeutige Identifizierung möglich wird.

Grund der Maßnahme ist der wachsende illegale Handel mit Haustieren. Schätzungsweise 46.000 Hunde werden nach Informationen des Parlaments monatlich innerhalb der EU gehandelt – die meisten davon ohne Registrierung. Künftig soll über den Chip die Herkunft eindeutig feststellbar werden. Dies minimiert die Möglichkeiten des Diebstahls und bietet eine bessere Kontrolle bei sich ausbreitenden Krankheiten. Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wo das Kilo Hundefleisch 3,60 Euro kostetIn Südostasien werden jährlich zehn Millionen Hunde und Katzen geschlachtet. In vielen Fällen handelt es sich um gestohlene Haustiere. 126 millionen Schweine pro Jahr mindestens in der EU. Ein Schwein ist intelligenter als ein Hund. Und davor monatelang Folter, die eigenen Ferkel tottreten, in der eignene Scheiße hausen. Und die unbelegte Behauptung mit den gestohlenen Haustieren ist wirklich das Letzte. Löscht! Ich habe die Mentalität solcher grausamer Völker nie verstanden und ich werde diesen Völkern niemals verzeihen, dass sie Katzen und Hunden grausam begegnen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Belgien will 42 Kinder ohne ihre Mütter aus Syrien holenDie Frauen sollen schwere Verbrechen begangen haben und nach Ansicht Belgiens in Syrien vor Gericht gestellt werden. Belgien und seine ewigen Kindergeschichten......
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Judith Pühringer: „Diese Ressortverteilung tut weh“Quereinsteigerin Judith Pühringer über Schmerzen bei Türkis-Grün im Bund, fehlende Kreuze im Spital Nord und städtische Aufträge, die nur an soziale Firmen vergeben werden sollen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Hochhaus-Wohnungen in Linz zu teuerHochhäuser mit Wohnungen werden in Linz zum Trend – doch sollen überteuerte Mieten und hohe Preise wohl eher investionswillige Anleger nach Linz locken.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

368-Millionen-€-Paket: Grün, grüner, Wiener LinienSchon 852.000 Menschen besitzen das 365-Euro-Ticket. Mit dem Rekord wollen die Wiener Linien noch grüner werden und investieren heuer 368 Millionen ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Umfassende Reform des BVTDas BVT soll in Nachrichtendienst und Staatspolizei aufgeteilt werden, ein Expertenrat hilft.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »