Humanitäre Hilfe - Wie Österreich vor Ort in der Ukraine hilft

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die humanitäre Hilfe für die Ukraine ist angelaufen. Auch Österreich leistet einen Beitrag, bleibt aber militärisch neutral.

Österreich steht der ukrainischen Bevölkerung zur Seite. Das betonte Kanzler Karl Nehammer in einer Mitteilung des Bundeskanzleramts am Samstag. Zudem werden die russischen Angriffe 'auf die territoriale Souveränität der Ukraine' verurteilt, so Nehammer. Gleichzeitig betonte der Kanzler einmal mehr die österreichische Neutralität. 'Österreich ist und bleibt ein militärisch neutrales Land.

'\n'Die Europäische Union hat mit dem vorliegenden Sanktionspaket in einer ihrer größten Krisen auch ihre größte Stärke bewiesen: Einigkeit. Die Maßnahmen sind hart, präzise und effektiv. Aber unsere Möglichkeiten sind damit noch lange nicht ausgeschöpft. Ratspräsident Charles Michel hat bereits angekündigt, dass an einem weiteren Sanktionspaket gearbeitet wird', postulierte Nehammer.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine aktuell - Nehammer berichtet über Telefonat mit SelenskyjDie Regierung versichert der Ukraine Solidarität und humanitäre Hilfe. Schockierend diese Zeilen
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Nehammer: „Österreich kann da nicht wegschauen“In einer Erklärung im Parlament am Donnerstagvormittag hat Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) der Ukraine Solidarität und humanitäre Hilfe im Krieg ... Der Clown soll sich raushalten. So in etwa? Wie viele russische Hubschrauber kann man damit abschießen? Wie viele Raketen abwehren? Wie viele Panzer aufhalten? Als würde man am Schulhof Pflaster gegen Schläger verteilen!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

„Es ist kein guter Tag“: Die Grenzen von Österreichs NeutralitätDie Regierung erklärt sich solidarisch mit der Ukraine und verspricht humanitäre Hilfe. Nur die FPÖ macht beim parlamentarischen Schulterschluss nicht mit. Vorschlag: Die freien Medien sind die schlagkräftigste Waffe, die Europa hat: Wenn wir jetzt statt Covidtistiken den Ritus beibehalten und tgl die Kurven sehen, wieviel Menschen Putin heute ermordet und verletzt hat, wieviele obdachlos wurden. Das muß ihn in die Knie zwingen. Vorschlag: Die freien Medien sind die schlagkräftigste Waffe, die Europa hat: Wenn wir jetzt statt Covidstatistiken den Ritus beibehalten und tgl die Kurven sehen, wieviel Menschen Putin heute ermordet und verletzt hat, wieviele obdachlos wurden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ukraine-Krise: Wien ist „bereit für Flüchtlinge“„Bereit für Flüchtlinge“: Nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine sprechen sich alle Verantwortlichen Wiens für Hilfe aus - vor Ort und hierzulande. das kostet den Steuerzahler wieder viel Warum zeigt ihr ein Waggon von russischer Staatbahn
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ukraine aktuell - Erklärung der BundesregierungJetzt live: Bundeskanzler Nehammer zum Krieg in der Ukraine: Österreich verurteilt den russischen Angriff - Putin jetzt
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Russischer Angriff: Österreich verurteilt russischen Angriff auf die UkraineÖsterreich hat den russischen Angriff auf die Ukraine scharf verurteilt. 'Unsere schlimmsten Erwartungen sind wahr geworden', schrieb Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) am Donnerstag in der Früh auf Twitter. 'Die EU wird rasch, geeint und in aller Deutlichkeit reagieren', betonte Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP). Bundespräsident Alexander Van der Bellen rief Russland zur Umkehr auf. 'Präsident Putin muss den Angriff sofort stoppen und zu Verhandlungen zurückkehren.' und wenn Sie dem Botschafter gut zugehört haben sollte Ihnen ein Licht aufgegangen sein, was eigentlich dahinter steckt!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »