Huawei darf weitere 90 Tage Geschäfte mit US-Firmen machen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das chinesische Technologieunternehmen Huawei darf weiter von US-Zulieferern kaufen, legte die US-Regierung fest.

Die US-Regierung will amerikanischen Firmen Geschäfte mit dem chinesischen Netzwerkausrüster und Smartphone-Hersteller Huawei vorerst weiterhin eingeschränkt erlauben. Handelsminister Wilbur Ross kündigte am Montag an, die auslaufende Frist für eine"temporäre Generallizenz" um 90 Tage zu verlängern.

Huawei darf somit weiter Zulieferprodukte von US-Unternehmen kaufen, um bereits bestehenden Kunden zu bedienen. Ross sagte dem Sender Fox Business Network allerdings auch, zusätzliche 46 Huawei-Ableger auf die schwarze Liste der US-Regierung zu setzen. Präsident Donald Trump geht im Handelsstreit mit China auch gegen den Netzwerkausrüster vor. Er fürchtet, dass Huawei-Technik der chinesischen Regierung zur Spionage dienen könnte. Der Konzern weist dies zurück. Der Fall hat auch die Gespräche im Handelsstreit belastet, in dem sich die USA und China seit Monaten mit Zöllen und Gegenzöllen überziehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Apple-Chef überzeugt Trump von Wettbewerbsnachteil durch US-ZölleDer größte Konkurrent Samsung lässt nicht nur in China produzieren,sondern auch in Südkorea und anderen Ländern.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Thiem fast wieder fit – jetzt Fokus auf US Open - Sportmix | heute.atDominic Thiem hat seine Verkühlung zwar immer noch nicht ganz überstanden, dennoch geht es nach seiner Absage für das ATP-1000-Turnier in Cincinnati wieder bergauf. Österreichs Tennis-Aushängeschild ist schon in New York und bereitet sich auf die US Open vor.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Pimco-Chefinvestor verzockt sich mit US-HypothekenDer Pimco Income Fund verwaltet 130 Mrd. Dollar und hat heuer nur eine Rendite von 4,68 Prozent erzielt. Der Markt macht fast das Doppelte.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »