Hollabrunn: FPÖ sieht Beginn neuer Ära, SPÖ hat noch Hoffnung

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Redaktion Nachrichten

Friedrich Dechant,Michael Sommer,EU-Wahl 2024

SPÖ-Hollabrunn-Chef Friedrich Dechant ist nach der EU-Wahl sicher, dass seine Partei in der Zuwanderungsthematik eine klare Haltung braucht, um wieder erfolgreich zu sein. Bei den Freiheitlichen fühlt sich FPÖ-Landtagsabgeordneter Michael Sommer bestätigt, dass seine Partei auf die richtigen Themen setzt.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

PÖ-Hollabrunn-Chef Friedrich Dechant ist nach der EU-Wahl sicher, dass seine Partei in der Zuwanderungsthematik eine klare Haltung braucht, um wieder erfolgreich zu sein. Bei den Freiheitlichen fühlt sich FPÖ-Landtagsabgeordneter Michael Sommer bestätigt, dass seine Partei auf die richtigen Themen setzt.

Der Weg, den die Blauen eingeschlagen haben, sei der richtige: „Die Bevölkerung will eine Veränderung“, ist Sommer auf Parteilinie. Und: „Ich geb' Christian recht: Die ÖVP wird jetzt sicher ihre Kopiermaschine anwerfen.“ Damit meint der 28-Jährige, dass die Volkspartei - wie auch FPÖ-Bezirksobmann Christian Lausch im NÖN-Gespräch sagte - nun Ideen der FPÖ kopieren werde. „Das hat sie im EU-Wahlkampf bereits gemacht“, sagen die Freiheitlichen.

Friedrich Dechant Michael Sommer EU-Wahl 2024 EU-Wahl 2024 Bezirk Hollabrunn

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vor Nationalrat: SPÖ sieht Steuerlücke, FPÖ Schwarz-Rot im KommenMilliardärsbesteuerung Thema der 'Aktuellen Stunde', FPÖ sieht Koalition aus ÖVP und SPÖ am Horizont, Neos mit 'Dringlicher Anfrage' zu EU.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ÖVP warnt vor der „Öxit-Partei FPÖ“Zum Start in den EU-Intensivwahlkampf schießt sich die ÖVP einmal mehr auf die Freiheitlichen ein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

FPÖ führt in EU-Trendprognose: ÖVP und SPÖ in Duell um Platz zweiDie FPÖ ist laut der auf Wahltagsbefragungen basierenden Trendprognose klarer Sieger der EU-Wahl. Sie legte laut Prognose klar zu und liegt bei 27 Prozent. Die ÖVP verliert sehr stark und liegt nahezu gleichauf mit der SPÖ. Ein genauso enges Rennen zeichnet sich zwischen Grünen und NEOS um Platz vier ab.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

EU-Wahl: Sieg für FPÖ, ÖVP auf Platz zwei vor SPÖDie FPÖ hat die EU-Wahl in Österreich am Sonntagabend mit einem Rekordergebnis für sich entschieden. Sie gewann laut Ergebnis inklusive Wahlkartenprognose 25,5 Prozent der Stimmen. Auf Platz zwei kommt die ÖVP mit 24,7 Prozent vor der SPÖ mit 23,3 Prozent. Das enge Rennen um Platz vier entschieden die Grünen mit 10,9 Prozent für sich.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

SPÖ verteidigt in Wien ersten Platz – FPÖ legt stark zuDie rote Hochburg hält auch bei der EU-Wahl: Nach 30,3 Prozent 2019 kam die SPÖ nun auf 29,8 Prozent. Die FPÖ holt sich Platz 2 vor den Grünen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Bezirk Zwettl: ÖVP bleibt mit 42,5 Prozent vor FPÖ, SPÖ legt zuEU-Wahlergebnis 2024: Veränderungen im Bezirk überdurchschnittlich im Vergleich mit NÖ-Ergebnis. ÖVP verliert 14,3 Prozent der Wähler, FPÖ legt um 11 Prozent zu und auch Rote und Neos wachsen im Bezirk. Grüne verlieren 1,4 Prozent der Wähler und bleiben in Zwettl-Stadt stabil. Und die SPÖ kann in einigen Gemeinden Stimmen dazu gewinnen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »