Hohe Nachfrage nach neuen Bundesschätze der Republik Österreich

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Ziemlich Gut Veranlagt Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sparer können jetzt wieder direkt beim Staat Österreich Geld anlegen. Bei den Bundesschätzen handelt es sich um festverzinsliche Wertpapiere.

Privatanleger haben seit rund zwei Wochen wieder die Möglichkeit, direkt beim Staat Anleihen zu kaufen. Der"Bundesschatz", das Geldanlageprodukt des Bundes, wurde nach mehrjähriger Pause wieder aufgelegt. Bereits ab 100 Euro sind Sparer dabei, Spesen oder Kontoführungsgebühren werden keine verrechnet. Die Zinsen rangieren derzeit - je nach Laufzeit - zwischen 2,50 und 3,50 Prozent.

Der Erfolg ist augenscheinlich. Schon mehr als 20.000 Privatanlegerinnen und Privatanleger haben ein Konto eröffnet und mehr als 250 Millionen Euro eingezahlt. Bundesschätze können ausschließlich online unter www.bundesschatz.at gezeichnet werden. Allerdings benötigt man dafür eine Registrierung bei ID Austria mit Vollfunktion. „Beim alten Produkt bundesschatz.

Im Durchschnitt sind die Bundesschatz-User rund 49 Jahre alt, auch ältere Personen sind dabei gut vertreten: „Fast 15 Prozent aller Konten sind von Personen über 65 Jahren angelegt worden“, sagt Stix. Mehr als ein Viertel des bisher eingesammelten Volumens entfällt demnach auf Grüne Bundesschätze. Diese werden in den Laufzeiten 6 Monate und 4 Jahre angeboten und eignen sich laut Stix für alle, die ihr Geld besonders nachhaltig veranlagen möchten. Denn die eingezahlten Beträge seien zweckgewidmet und würden ausschließlich der Finanzierung von grünen Ausgaben und Investitionen des Staates dienen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreich zahlt Familien im EU-Vergleich am meistenMit Unterstützungsleistungen in Höhe von zwölf Prozent des BIP liege Österreich auf Platz eins.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Große Nachfrage bei den Radreparaturtagen in OttenschlagIm Rahmen der Radreparaturtage von Radland Niederösterreich wurde ein Quickcheck angeboten. Auf Grund der großen Nachfrage musste im Bikestore Böhm in Ottenschlag ein Annahmestopp verfügt werden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Qualcomm wegen Nachfrage nach KI-Smartphones zuversichtlichWas Nvidia für KI-Systeme ist, ist Qualcomm für Smartphones. Der Chiphersteller zeigt sich zuversichtlich. Die steigende Nachfrage nach KI-Funktionen am Handy veranlasst den Hersteller zu einer...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Impfmüdigkeit führt zu sinkender Nachfrage nach Corona-ImpfstoffenDie allgemeine Impfmüdigkeit führt zu einer sinkenden Nachfrage nach Corona-Impfstoffen. Die Hersteller müssen auf die Situation reagieren und Kosten sowie Personal kürzen. Neue Wachstumsfelder werden gesucht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schwächelnde Luxus-Nachfrage bremst LVMHIm Vorjahr war dem Konzern dank einer starken Nachfrage nach Mode, Schmuck und Parfüm noch das beste Jahr seiner Geschichte gelungen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nachfrage bei Chipausrüster ASML eingebrochenDer Auftragseingang sank im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 3,6 Milliarden Euro. Analysten hatten mit einer Steigerung gerechnet. Auch der Umsatz verfehlte die Markteinschätzungen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »