Hohe Dunkelziffer bei Corona-Infektionen: 'Haben das Signal verloren'

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit dem starken Rückgang bei den Testungen sind die gemeldeten Corona-Zahlen 'kaum noch aussagekräftig', sagte Komplexitätsforscher Peter Klimek in der 'ZiB2'.

"Natürlich" sei zu erwarten, dass mit dem Ferienende - wenn sich Schulen und Büros wieder füllen - die Dynamik wieder anzieht. Da gehe man dann wegen den heuer wesentlich höheren Infektionszahlen im Sommer mit relativ hohem Niveau hinein. Für die Spitäler könne das wieder eine starke Belastung bedeuten, allerdings mit der jetzigen Omikron-Variante wohl nicht für die Intensivstationen.

Prinzipiell liege man in der Corona-Pandemie jetzt - mit der hohen Immunisierung in der Bevölkerung und den neuen Varianten -, was das individuelle Risiko betrifft"ungefähr" bei der Grippe. Allerdings gibt es, unterstrich Klimek, einen großen Unterschied: Grippewellen gibt es einmal im Jahr, Corona-Wellen wesentlich häufiger - allein heuer schon drei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wien Energie-Angebot gegen hohe Gas- und StromkostenStatt einmal im Jahr werden Preise ab 2023 halbjährlich angepasst. Spezielle Angebote sollen Mehrkosten um bis zu 50 Prozent abfedern. Zuerst die Preise um das Vielfache erhöhen, und jetzt spielen sie Mutter Teresa? 🤔 So fällts net glei so offensichtlich auf die Preistreiberei!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Rechnungshof-Kritik: Covid-19-Finanzierungsagentur: Hohe Beraterkosten, wenig Transparenz | Kleine ZeitungIntransparent, wenig zweckmäßig und Millionen Euro an Berater: Der Rechnungshof kritisiert die Covid-19-Finanzierungsagentur (COFAG) deutlich.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Präsidentenwahl - Knappes Rennen ums höchste Amt in KeniaAngeschlagene Wirtschaft, Korruption und hohe Lebensmittelpreise: Der künftige Präsident Kenias steht vor etlichen Herausforderungen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Weiterhin teuer: Spritpreise gehen nach unten und liegen aktuell bei rund 1,80 Euro/Liter | Kleine ZeitungÖAMTC kritisiert das weiterhin zu hohe Preisniveau, die Politik sei gefordert, die Kostenbelastung zu reduzieren.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schwere Rechnungshofkritik an Corona-Hilfen-Agentur21 Millionen Euro an Beratungsleistung innerhalb von 16 Monaten habe die für die Abwicklung der Coronahilfen gegründete Cofag verbraucht. Das ist einer der Kritikpunkte, die der Rechnungshof in dem 196-seitigen Rohbericht auflistet. WSJLA ok, das wusste damals schon jeder mitdenkende wie das laufen wird..... (straf)rechtliche konsequenzen, fragt der steuerzahler
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Mitarbeiter verdient mehr als Ministerin GewesslerAufregung um das hohe Gehalt und die Vereinbarkeit von vielfachen Funktionen des Generalsekretärs im Klimaministerium: Die NEOS fordern eine ... Wenn die Gewessler Euro 18000 im Monat abkassiert für den Sch... den sie fabriziert, na dann ist sie um Euro 18000 überbezahlt... Hat sich die Krone eigentlich schon für ihre dreisten Lügen entschuldigt? Jenewein Na gut....der arbeitet auch ...und sie quatscht nur Blödsinn....
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »