Hochgiftige Schlangen sind ungeplant in Wien geschlüpft

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Große Freude herrscht im bekanntesten Flackturm von Wien. Die grüne Mamba sorgte im Haus des Meeres für ungeplanten Nachwuchs.

Große Freude herrscht im bekanntesten Flackturm von Wien. Die grüne Mamba sorgte im Haus des Meeres für ungeplanten Nachwuchs.

Etwa so dünn wie ein Bleistift und 40 Zentimeter lang sind die giftgrünen Mamba-Würmchen. Die Tierpfleger staunten nicht schlecht, als sie plötzlich drei neue"Mieter" im Terrarium zählten."Die Eier blieben komplett unentdeckt", so Haus des Meeres Direktor, Dr. Mitic. Man sollte sich aber von der zierlichen Größe nicht täuschen lassen, denn auch bereits die Jungtiere zählen wie ihre Eltern zu den gefährlichen Giftschlangen.

"Es ist einfach ein großes Kompliment an unsere Arbeit und Hingabe, wenn es zu ungeplantem Nachwuchs kommt. Wenn Inkubatoren nicht notwendig sind um Exoten in Gefangenschaft zu vermehren, zeugt dies doch von großem Wohlbefinden", freut sich Dr. Mitic. Die Kleinen mussten zur Aufzucht und Fütterung allerdings in ein Spezialterrarium in den ersten Stock umgesiedelt werden, sonst kommen Mama und Papa vielleicht noch auf dumme Ideen. Denn Schlangen sind nicht abgeneigt, auch den ausgebrüteten Nachwuchs auf den Speiseplan zu setzen.

Ausgewachsen werden grüne Mambas ca. zwei Meter lang und zeichnen sich durch ihre enorme Geschwindigkeit aus. Ihr Neurotoxin ist hochgiftig und kann auch für Menschen ohne Gegenserum tödlich enden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kinder in Wien erstickt – Mutter jetzt in JustizanstaltEin Verbrechen, das sprachlos macht: Drei kleine Kinder sollen in Wien von der eigenen Mutter getötet worden sein. Jetzt sitzt sie im 'Grauen Haus'. Ihr seid als Medium einfach nur widerlich. Ihr verwendet verpixelte Bilder von der Familie um eure 'Klicks' zu erhöhen. Oe24at genauso. Jeder Journalist der für euch schreibt sollte sich schämen, da er dieses Gebaren unterstützt. Pfui.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

266 neue Fälle und vier Tote an nur einem Tag in WienDie Zahl der bestätigten Corona-Fälle in den Bundeshauptstadt ist in den letzten 24 Stunden erneut gestiegen. aha, ihr meint wohl, den gefakten PCR-Test, der angeblich hohe Fallzahlen produziert ?!.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mann fuchtelte mit Gaspistole in Wien herumAm Montag mussten Polizeibeamte in Rudolfheim-Fünfhaus ausrücken, weil ein Mann (20) Passanten auf offener Straße mit einer Waffe bedrohte.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wien: Vorübergehender Magenta-AusfallDurch externen Stromausfall - Mehrere tausend Nutzer des kabelgebundenen Internets betroffen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wien zählt 333 Infizierte bei 5.000 Corona-TestsDienstagvormittag sind in Wien insgesamt 23.736 positive Testungen bestätigt. Damit kamen in 24 Stunden 333 Neuinfektionen und zwei Tote hinzu.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Großflächiger Magenta-Ausfall in WienMagenta-Ausfall: Mehrere tausend Nutzer waren - gleichmäßig über die Stadt verteilt - betroffen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »