Hilft nur Impfpflicht?: Zahlen in Deutschland steigen ungebremst an

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mehr als 100.000 am Wochenende gemeldete Neuinfektionen. Streit über Lieferbegrenzungen beim Impfstoff und verschärfte Gegenmaßnahmen voll entbrannt.

schränken das öffentliche Leben wieder deutlich ein, und in der Arbeitswelt und im Verkehrsbereich wirdDie Sieben-Tage-Inzidenz bei den Neuinfektionen stieg auch am Wochenende weiter an und erreichte am Sonntag den nächsten Höchststand. Heftigen Streit gibt es beim Thema Booster-Impfungen. Das Bundesgesundheitsministerium will die Liefermengen vonImpfstoff begrenzen, damit vermehrt Moderna verimpft wird, und bekommt dafür starken Gegenwind.

Dagegen sprachen sich 41 Prozent aus. Sieben Prozent machten keine Angabe oder antworteten mit"Weiß nicht". Für die Zeitung befragte das Meinungsforschungsinstitut Insa am 19. November 1001 Personen. hatte gesagt, er glaube, man werde am Ende darum nicht herumkommen. Vertreter von SPD und FDP lehnen eine Impflicht ab.

Dazu wollen am Montag die Gesundheitsminister von Bund und Ländern über die geplante Lieferbegrenzung beraten. Die Ressortchefs aus Bayern undhaben das angekündigt. Arztpraxen sollen nach dem Plan des Bundesgesundheitsministeriums zunächst nur noch maximal 30 Dosen Biontech/Pfizer pro Woche bestellen können und unbegrenzt Moderna, damit die davon eingelagerten Dosen nicht verfallen.

Am Arbeitsplatz und im öffentlichen Verkehr gilt 3G-Pflicht. Zutritt zur Firma und zu Öffis gibt es nur noch für negativ Getestete, Geimpft oder Genesene. In Verkehrsmitteln soll es Stichprobenkontrollen geben. Es gilt auch wieder die Homeoffice-Pflicht: wo es betrieblich möglich und praktisch umsetzbar ist, müssen Arbeitnehmer von zu Hause arbeiten.

In Sachsen und Bayern ist die Corona-Lage am schlimmsten. Sachsen schränkt deshalb ab Montag für drei Wochen weite Teile des öffentlichen Lebens ein. Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Bars, Clubs, Weihnachtsmärkte bleiben zu, touristische Übernachtungen sind gestrichen, Restaurants bekommen begrenzte Öffnungszeiten. In Bayern sollen ab Mittwoch für Ungeimpfte strikte Kontaktbeschränkungen gelten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Je mehrere Impfung gibt's, desto hoher weder die Neuinfektionen aufsteigen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Welt-Gedenktag für Straßenverkehrsopfer: Mehr Toleranz und Rücksichtnahme sind gefragtHeute soll weltweit der Straßenverkehrsopfer gedacht werden – ein Aufruf der UN zu mehr Rücksichtnahme. Österreich erreichte heuer bei Opfern ein Rekordtief.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kultkisten: Der Saab Sonett war mehr als nettNein, der Saab Sonett war kein Verkaufsschlager. Aber ein Gedicht mit drei Strophen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kammer rät den Apotheken zu mehr MisstrauenBei Corona-Leugnern wird ein Anti-Wurmmittel aus der Veterinärmedizin zur Behandlung von Covid-19 beworben. Apotheker sollen jetzt bei der Ausgabe ... politisiert Eine ganze Familie sei gestorben, weil Ivermectin nicht half? Ihr habt je nen Knall. Gestorben wären sie auch ohne. Niemand behauptet, das es ein sicheres Mittel gegen Corona ist. Aber vielen hat es - bei frühzeitiger Einnahme - geholfen. Weltweit.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Zu krank für Intensivstation: Mehr als Hälfte der Coronatoten starb auf NormalstationSeit Beginn der Pandemie sind in Österreich mehr als 11.900 Menschen an den Folgen einer Covid-Erkrankung gestorben. Die Mehrheit allerdings nicht auf der Intensivstation, zeigen die neuesten Daten der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG). 1.) Ist alles und jeder in die Statistik gefallen, der binnen 28 Tagen positiv war, damit man Zahlen schafft! 2.) Nach 2 Jahren, waren es einfach 2 starke Grippe Jahre. Sonst hat sich auch nie wer um die tausenden Grippetoten geschert + med. Bereich!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »