Hilfspaket live: Städten, Gemeinden fehlen bis zu zwei Milliarden

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Coronakrise sorgt für empfindliche Einnahmenverluste auch in den Kommunen. Die Regierung präsnetiert ein Hilfspaket.

Das Parlament lässt vor der bevorstehenden Budget-Beschluss-Woche die Abgeordneten mit Corona-Schnelltests auf das Virus testen, dabei sind diese Antikörpertest sehr umstritten. Sollte ein solcher Test positiv ausfallen, wird ein Covid-19-PCR-Test gemacht, mit dem getestet wird, ob eine aktuelle Infektion vorliegt. Die NEOS finden das mehr als fraglich und orten ein türkis-grünes Chaos bei den Schnelltests.

"Dass Österreich die Durchreise von deutschen Gästen nach Südtirol behindern würde, ist ein Märchen, das von manchen offenbar gezielt verbreitet wird", kritisierte Gahr nach einem Bericht der Tageszeitung"Dolomiten". 68 Tage nach der Registrierung eines ersten Krankheitsfalls wurden im Adriastaat am Sonntag keine Infizierten mehr verzeichnet. Getestet wurden 140 Personen. Auch gab es keine Kranken mehr. Laut Amtsangaben wurden in Montenegro insgesamt 324 Krankheitsfälle notiert. Neun Personen sind der Krankheit erlegen, 315 sind unterdessen wieder gesund.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das wird mit Sicherheit auch so ein Fake-Paket! Da freut sich dann die Gemeinde X über Euro 33,75 :-)

Und jetzt alle mitschunkeln:🎵🎶🎤 'Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer hat soviel pinkepinke, wer hat das bestellt'?🎶

Korrekterweise müsste es heißen, die Regierung präsentiert. UND AUS! Das Hilfspaket ist inhaltlich weder durchdacht, noch effektiv wirksam. sebastiankurz kann es einfach nicht.

Auf welche Summen belaufen sich jetzt alle Hilfspakete zusammen? Wie werden diese finanziert? Wo wird wie viel dafür eingespart, gekürzt und gestrichen?

Die Maskencharade ist unerträglich. Das Spiel der Medien durchschaubar und die Krise geht auf Kosten der Regierung

**präsentiert**

Liest eigentlich irgend jemand die Headlines bevor sie veröffentlicht werden?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

So alt wie die Menschheit selbst: Verschwörungstheorien: Die Welt, ein einziges KomplottSie wuchern nicht erst, seitdem das Virus wütet. Verschwörungstheorien sind so alt wie die Menschheit selbst. Meist geht es darum, Sündenböcke für Unerklärliches zu finden. Ist die wirklich auch schon auf dieses erbärmliche Niveau abgerutscht? Menschen, die für ihre Grundrechte einstehen, werden reihum als Verschwörer diffamiert. Eine Demokratie muss Kritik aushalten, und von seriösem Journalismus erwarte ich mir etwas anderes. Absolut erbärmlich auf diesen Verschwörungstheorien-Zug aufzuspringen. In Zeiten, wo Regierungen nachweislich Fake News ohne Ende präsentieren und die angeblichen Verschwörungstheorien nach 8 Wochen auf einmal Mainstream sind, siehe Impfpflicht Mundtot
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Fix: Die Formel 1 steigt voll auf die Budget-BremseMitten in der Corona-Krise stellt die Formel 1 die Weichen für die Zukunft. Jetzt steht fest: Die Kosten werden massiv reduziert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

SIE ist die bestbezahlte Sportlerin aller ZeitenTennis-Star Naomi Osaka hat für eine Wachablöse gesorgt. Die Japanerin stürzte Serena Williams vom Thron der bestbezahlten Sportlerin.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Rettungspolitik für Europa: Warum die 'Sparsamen Vier' doch noch überraschenDas Ringen um den Wiederaufbau Europas geht weiter. Österreich, die Niederlande, Schweden und Dänemark beharren in ihrem Gegenvorschlag zum Merkel-Macron-Plan auf Krediten statt Zuschüssen. Doch zu einem wichtigen Punkt schweigen sie. ich kann nicht verstehen, wie andere Regierungen den Kanzlerbub Kurz ernstnehmen können - er hat so offensichtlich keine Ahnung - er hat ja nicht einmal noch den Stimmbruch hinter sich
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »