Herde in Panik! Trächtige Kühe stürzten sich in den Tod

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In völliger Panik rannte eine Kuhherde los – und stürzte bei ihrer Flucht vor einer unbekannten Gefahr in eine Schlucht. Acht trächtige Kühe starben.

"Einen solchen Vorfall habe ich noch nie erlebt", sagt Landwirt Roland Bucher aus dem Schweizer Kanton Obwalden gegenüber der"". Bucher hatte noch beobachtet, wie die hinterste Kuh"gerutscht und ein Tobel [eine enge Schlucht, Anm.] heruntergefallen" ist. Die Tiere gehörten zwar zur benachbarten Alp Betenebnet, sie seien jedoch auf dem Land von Bucher umgekommen.

Acht der verunglückten Kühe seien tragend gewesen und hätten bald junge Kälber gekriegt, so Rita Burch, Besitzerin von fünf der verunglückten Kühe."Die Kühe waren zwischen zwei und elf Jahre alt. Somit waren sie erfahren und haben beispielsweise auch schon Gewitter erlebt. Derart in Panik geraten sind sie noch nie." Von Spekulationen über die Gründe für den Vorfall distanziert sie sich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Graz: 'Offensichtlich mangelhafte Planung': Rechnungshof zerpflückt MillionenprojektUm die Hälfte teurer und „offensichtlich mangelhafte Planung“: Prüfer des Stadtrechnungshofes gehen beim Bertha-von-Suttner-Platz mit der Stadt hart ins Gericht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Heute fällt das Urteil : Mord an Schwangerer: Verteidigung bringt zweiten Verdächtigen ins Spiel36-jähriger Kärntner bestreitet, seine schwangere Geliebte ermordet zu haben. Ermittler und Sachverständige haben detaillierte und schockierende Einblicke gegeben. Verteidigung kämpft weiter für Freispruch des Angeklagten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Lauda-Motion: Laudamotion will sich von bis zu 94 Mitarbeitern trennenDas Unternehmen trenne sich von 'bis zu' 12 Piloten und 82 Flugbegleitern, die den neuen Kollektivvertrag nicht akzeptiert hätten, teilte Laudamotion am Donnerstagabend mit.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Podcast: Ist das Klima noch zu retten, Marcus Wadsak?Wie sich Österreich durch den Klimawandel verändern wird und was jeder einzelne tun kann um die Klimakatastrophe zu verhindern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »