Heimsieg von Ferrari-Star Leclerc in Monaco, Crash und Debakel bei Red Bull

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Leclerc triumphierte vor Piastri und Sainz. Red-Bull-Star Perez crashte zu Beginn schwer, Verstappen wurde nur Sechster.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat seinen eigenen Monaco-Fluch gebrochen und erstmals in der Formel 1 einen Heimsieg gefeiert. Der Monegasse triumphierte am Sonntag in einem über weite Strecken unspektakulären Grand Prix ungefährdet vor McLaren-Pilot Oscar Piastri und Carlos Sainz im zweiten Ferrari.

Magnussen sah die Schuld nicht nur bei sich."Ich habe mich darauf verlassen, dass er mir Platz lässt. Ich weiß nicht, wie das nur mein Fehler sein kann. Normal solltest du schauen, was um dich herum passiert", sagte der Däne."Beide hätten es verhindern können", betonte Hülkenberg. Das Rennen wurde wegen Reparaturarbeiten an der Bande für eine Dreiviertelstunde unterbrochen, die Strategien über Bord geworfen.

Auch beim Restart nutzte Leclerc den Vorteil des ersten Startplatzes und verteidigte seine Führung. Dahinter waren alle diszipliniert, weitere Unfälle blieben aus. Glück hatte Sainz, der beim ersten Start seinen Boliden beschädigt hatte und zurückgefallen war, aufgrund des Neustarts aber wieder als Dritter gereiht wurde.

Dementsprechend langsam waren die Piloten unterwegs, auch weil Überholmanöver auf dem engen Stadtkurs quasi zu einem Ding der Unmöglichkeit wurden. Die Prominenz an der Strecke sah ein langweiliges Rennen ohne Höhepunkte, in dem auch noch taktisch gebremst wurde."Du musst ein wenig langsamer fahren, wenn du kannst", wurde Leclerc am Boxenfunk mitgeteilt.

Vorjahressieger Verstappen hing unterdessen auf Rang sechs hinter Russell fest. Die ersten zehn Fahrer der Startaufstellung kamen auch in dieser Reihenfolge ins Ziel. Fußball-Superstar Kylian Mbappé schwenkte die Zielflagge. In zwei Wochen werden beim Großen Preis von Kanada in Montreal wieder eine Vielzahl an Überholmanöver erwartet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Red-Bull-Star packt aus: 'Da gibt es Gründe'Max Verstappen fuhr am Sonntag in Imola seinen 59. Rennsieg ein. Teamkollege Sergio Perez blieb mit Rang acht hinter den Erwartungen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Heftiger Crash! Red-Bull-Bolide völlig geschrottetRote Flagge, Rennstopp! Der brutale Unfall von Red-Bull-Star Sergio Perez sorgt in Monaco für ein Start-Chaos. Er bleibt dabei unverletzt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ferrari-Star Leclerc besiegt Heim-Fluch in MonacoFerrari-Star Charles Leclerc schüttelt den 'Monaco-Fluch' ab und feiert seinen ersten Sieg in seiner Heimat im Fürstentum.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Düstere Prognose von Red-Bull-Boss für Rennen in MonacoRed Bull fuhr im Qualifying für den Grand Prix von Monaco nur hinterher. An ein Wunder glaubt auch Teamchef Christian Horner nicht mehr.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Verstappen spricht Red-Bull-Schwäche offen anFrust pur bei Dreifach-Weltmeister Max Verstappen. Nach einem enttäuschenden Monaco-Qualifying sprach der Niederländer Klartext.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Katastrophe!' Red-Bull-Blamage in Monaco-QualifyingEin schwerer Nackenschlag für Red Bull. Das Weltmeister-Team konnte im Monaco-Qualifying im Kampf um die Pole Position nicht mitmischen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »