Hauspersonal ausgebeutet: Milliardäre in Genf zu Haftstrafen verurteilt

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Den vier Angeklagten wurde vorgeworfen, in ihrer Villa in Cologny bei Genf Hauspersonal über Jahre schlecht behandelt und kaum bezahlt zu haben. Vom Vorwurf des Menschenhandels wurden sie...

Den vier Angeklagten wurde vorgeworfen, in ihrer Villa in Cologny bei Genf Hauspersonal über Jahre schlecht behandelt und kaum bezahlt zu haben. Vom Vorwurf des Menschenhandels wurden sie freigesprochen.

Vier Mitglieder einer Familie mit Milliardenvermögen sind in Genf wegen Ausbeutung von Hausangestellten zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Der Schuldspruch lautete auf gewerbsmäßigen Wucher. Vom Vorwurf des Menschenhandels wurden die vier Angeklagten vom Strafgericht freigesprochen. Den Angeklagten wurde vorgeworfen, in ihrer Villa in Cologny bei Genf Hauspersonal über Jahre schlecht behandelt und kaum bezahlt zu haben.

Nach Angaben des Staatsanwaltes bekamen sie weniger als umgerechnet einen Euro Stundenlohn. Die Angestellten stammen wie die bekannte wohlhabende Familie aus Indien. Mehrere der Hausangestellten konnten weder Lesen noch Schreiben. Nach Ansicht der Richter nutzte die Familie deren Lage aus. Die Eltern wurden zu je viereinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Die Schwiegertochter und der Sohn zu vier Jahren.

Das Urteil ist nicht rechtskräftig, die Verurteilten können Berufung einlegen. Sie waren zur Urteilsverkündung nicht im Gericht. Ihre Anwälte hatten die Vorwürfe bestritten. Sie kündigten nach dem Urteil an, Berufung einzulegen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Karriere als Hauspersonal: Ein guter Butler verdient bis zu 20.000 Euro im MonatSabina Witt-Pambalk vermittelt Hauspersonal für die Superreichen. Doch auch deren Butler und Nanny verdienen mehr, als man denkt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Cofag-Bilanz: Wurden bestimmte, ÖVP-nahe Milliardäre bevorzugt?Der Abschlussbericht zum Cofag-U-Ausschuss liegt vor. Parteien und Verfahrensrichter erheben darin Forderungen. Und halten fest: Bestimmte Konzerne haben von den Coronahilfen besonders profitiert.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Scheichs und Milliardäre hinter Benkos geheimen Vermögen herDurch die Signa-Pleite haben einige sehr einflussreiche Menschen sehr viel Geld verloren. Darunter arabische Scheichs mit zweifelhaftem Ruf und mächtige Milliardäre. Und diese Investoren wollen ihr Geld von René Benko zurück.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Haftstrafen für Autodiebe nach Einbruchsserie in NÖEin 31-Jähriger und seine Lebensgefährtin (27) verübten mehrere Einbrüche in NÖ, stahlen zwei Pkw. Jetzt wurden sie verurteilt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Meidlinger Schutzgeldbande: Mehrjährige HaftstrafenIm Fall der jugendlichen Schutzgeldbande, die einen Meidlinger Shopbesitzer terrorisierten, fiel am Freitag das Urteil für alle Beteiligten. Haft!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Litauen-Duo kassierte Haftstrafen für Raubüberfall in HollabrunnDie Tat selbst ist fünf Jahre her. Am 25. Jänner 2019 wurden Angestellte einer Supermarktfiliale in Hollabrunn überfallen. Die lange Dauer der gerichtlichen Aufarbeitung lag daran, dass die Bande noch mehrere Überfälle verübt hatte und ihre Mitglieder zum Teil schon Haftstrafen abzusitzen hatten.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »